Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Phoenix227

Metazolid » Sa 30. Aug 2014, 20:34#1

Ich bin ja ein recht geduldiger Spieler, aber wenn man von einem anderen Spieler immer wieder unfaires Verhalten mitbekommt, geht das einem schon ordentlich gegen den Strich. Ganz besonders wenn es sich um ein Teammitglied handelt, welches ein Vorbild darstellen und zum Teil auch den Server repräsentieren sollte.

Leider ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass das Teammitglied Phoenix227 sich unfair verhält und dazu seine Fähigkeiten als Guard schamlos ausnutzt. Dies tat er erst kürzlich beim Kampf gegen den Enderdrachen. Als ich wie üblich gegen den Drachen gekämpft habe, kam Phoenix227 hinzu und hat ihn mit seinen Flyrechten getötet.

Auch auf Anschreiben hat der dabei nicht reagiert und im Nachhinein auch keine Reaktionen gezeigt.
http://s7.directupload.net/images/user/140830/zsas3crh.png
http://s14.directupload.net/images/user/140830/s96sum3l.png
Man erkennt zwar nicht besonders viel, aber ich gehe stark davon aus, dass man leicht nachprüfen kann wer das da oben ist...

Das war eine Sache, heute hat er sich etwas anderes erlaubt.

Ich war auf der Suche nach einem Sumpfgebiet, als ich einen zergrieften/unter Wasser gesetzten Bau gefunden habe. Da ich weiß, dass das Team (oder zumindest fast das ganze Team) solche Bruchbuden nicht duldet, habe ich eine Pe zur Löschung erstellt.
Um es kurz zu machen: Phoenix227 meinte sowas sichert ihr eh nicht und es solle wohl so stehenbleiben weil mich das auch nicht zu interessieren hat.
Als ich ihm erklärt habe, dass das letztendlich der Grund sei weshalb die Maps immer zugemüllt werden, hat er mich kurzerhand mit dem mehr als lächerlichen Grund "Pe_Spam" in den Knast geschmissen.
http://s14.directupload.net/images/user/140830/efi4et7n.png

Deshalb erbitte ich nicht nur in meinem Namen den Entzug der Guardrechte von dem Spieler Phoenix227, da er nicht in der Lage ist sich vernünftig zu verhalten oder seine Rechte fair zu nutzen.

Und damit bin ich nicht der einzige, ich habe allein im TeamSpeak schon mitbekommen, dass es andere Spieler gibt die etwas gegen seine Art und Weise des Spielen und im Umgang mit anderen Spielern haben.
Bild
Zuletzt geändert von Metazolid am So 31. Aug 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Florian » So 31. Aug 2014, 10:18#2

Bezüglich des fliegen, dürfen die Guards das eigentlich um ihre eigenen Häuser zu bauen?
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

AresXVIII » So 31. Aug 2014, 11:05#3

Florian hat geschrieben:Bezüglich des fliegen, dürfen die Guards das eigentlich um ihre eigenen Häuser zu bauen?


Ja, das ist erlaubt.
Edit: und nein das ist kein Unfairer Vorteil.
AresXVIII Staff

AresXVIII » So 31. Aug 2014, 11:45#4

[Zum Drachen darf sich Phonix227 selber Äussern]


Zum Thema was die eine PE angeht...
Ich habs mir angesehen und entfernt... Ist tätsächlich potthässlich gewesen... und in den Regeln steht ja auch
"Wir behalten uns das Recht vor, unschöne und lieblos gestaltete "Bauklötze" zu entfernen."
Also mal von mir noch ein Nachträgliches Danke für die Information.
Bei Sowas bietet sich aber auch an eine PE mit einer Formulierung "Ich glaube hier wurde gegrieft." oder "Unschön, könntet ihr mal bitte schauen obes möglich wäre es zu entfernen?"

Deine Formulierung "Spieler könnten ruhig mal aufhören so unschön zu bauen."
Ist in dieser Hinsicht ziemlich ungünstig, gerade weil sie keine Problemstellung enthält und eher nach einem Versuch der Aufnahme eines Gesprächs aussieht, und sollte in einer solchen Form auch ausnahmslos unterlassen werden. Ein scharf umrissenes Problem sollte man auch scharf umrissen schildern und nicht in 3 Pfund BlaaaBlaaa einpacken.
Die Diskussion die du daraufhin geführt hast ist auch etwas was ins Forum gehört und nichts Ingame in PE-Form zu suchen hat (drauf hätte man dich ja auch mal hinweisen sollen), davon sollte man sich als Teammitglied jedoch nicht provozieren lassen.
In diesem Sinne hoffe ich dir ein bisschen geholfen zu haben, den Rest muss Phoenix227 natürlich selber machen.
AresXVIII Staff

MushRooMfunGhi » So 31. Aug 2014, 11:58#5

Ich schreib Dir hier diese Antwort nur, weil ich Dich als recht angenehmen Mitspieler wahrnehme, ansonsten wär es mir egal, ob Du Dich hier ärgerst.


Also ganz ehrlich, ich hab bisher bei jedem Guard/Staff, mit dem ich zu tun hatte, etwas gefunden, dass mich echt tierisch nervt. Bei vielen fällt mir hin und wieder auch etwas Militärgehabe auf. Nach dem Motto ich habe hier das sagen. Aber mal ganz ehrlich, dass haben die ja auch! Außerdem ist Phönix nicht der einzige Guard/Staff der andere trollt. Jeder Guard/Staff den ich mitbekommen habe hier, ist schon mal wirklich heftig fett übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem ist mir nicht ein einziger Fall bekannt, wo man nicht hätte darüber sprechen können. Oder wo der oder die Guard/Staff sich für ein Späßchen nicht ausgiebig um Wiedergutmachung bemüht hätte, wenn man ihn oder sie darauf vernünftig mit Gedudt angesprochen hat. Und ein "uncoole nummer", damit weiß auch ich als NichtGuard nicht ob Du nur ein bisschen genervt oder echt angepisst bist, ob dass ernst oder ironisch war.

Die meisten Guards/Staffs sind wirklich recht großzügig, was z.B. das Sichern von Grundstücken
betrifft. Und alle mir bekannten Guards/Staffs sind im Grunde sehr hilfsbereit. Ich hab noch nie eine wirklich blöde unangebrachte Abfuhr bekommen. Zwar hab ich auch einmal (einen momentan als echt barsch empfundenen Hinweis) bekommen, aber auch nur, weil ich selber in dem Moment ungeduldig war und mein Problem sofort geklärt haben wollte. Im Nachhinein muss ich sagen, da hatte ich die vorherige Nacht einfach schlecht geschlafen.
___________

Als ich ihm erklärt habe, dass das letztendlich der Grund sei weshalb die Maps immer zugemüllt werden, hat er mich kurzerhand mit dem mehr als lächerlichen Grund "Pe_Spam" in den Knast geschmissen.


Dafür als ich einmal einen hässlichen unfertigen Block eines gebannten Spielers löschen lassen wollte, damit ich selber dort was hübsches bauen kann, war das überhaupt kein Problem. Ich hab einfach einen Eintrag im Forum gemacht, und gefragt, ob es denn möglich wäre. Man hat mir gesagt ich soll noch etwas warten und dann mal eine PE erstellen, ich hab etwa 4 Monate gewartet, eine PE erstellt und ""zack"" dass hässliche Ding wurde gelöscht.

Und damit bin ich nicht der einzige, ich habe allein im TeamSpeak schon mitbekommen, dass es andere Spieler gibt die etwas gegen seine Art und Weise des Spielen und im Umgang mit anderen Spielern haben.


Wäre schön, wenn diese sich hierzu äußern. Es gibt immer Mitmenschen, mit denen man einfach nicht kann.
Das ist ja auch in Ordnung, aber Metzazolid mal ehrlich, Du kannst nicht jeden der Dir nicht passt, ""auslöschen"" das wird hier nicht gehen und im RL sowieso nicht.

Es ist immer vollkommen in Ordnung, wenn man ein Problem aktuell anspricht, man muss in seinem Leben nicht runterschlucken. Was meiner Erfahrung nach aber nicht funktioniert, wenn man etwas im nachhinein aufs Butterbrot schmiert. Das kann keiner mehr nachvollziehen (oder nur mit sehr viel Aufwand) und ein Sammelkonto anlegen, macht auf dauer im RL Menschen sogar krank. Wenn Du also akut keine Gegenmaßnahmen gegen etwas triffst was Dich ärgert, dann musst Du lernen, dass das Deine Entscheidung ist und der Käse damit gegessen ist, sonst trägst Du sowas ewig mit Dir rum.
Es ist natürlich etwas anderes wenn Du nicht in der Lage warst um Dich zu Wehr zu setzten, wenn Du so unter Druck warst, dass Du akut nicht konntest, aber dass war dann ja auch keine bewusste Entscheidung.
Nur hier bei Minebench reden wir ja nicht von traumatisierenden Ereignissen, wie das verprügelt und ausgeraubt werden in einer U-Bahn Station. Ich glaube nicht das Phönix Dir gedroht hat, dass er Dich dann bannt oder Dir das Spielerdasein zu Hölle zu machen, wenn Du versuchst Dir selber zu helfen, indem Du z. B. in einem Forenbeitrag Hilfe zur Konfliktlösung suchst.

Es ist immer sauschwer sich richtig zu formulieren, jeder von uns hat nunmal eine andere Wahrnehmung. Für Dich ist z. B. ist der Ausdruck "uncoole nummer" aussagekräftig genug, ich als Mitspieler kann evtl. erahnen, was damit gemeint ist. Es ist schwer abzuwägen, was nun genug ist. Beim Autofahren z. B. kann es reichen, wenn der Beifahrer mit einer bestimmten Stimmlage sagt "rot" in der Gemüseabteilung wird es dann schon schwieriger.

Es würde allen helfen, mehr Geduld aufzubringen, aber das sagt grade die richtige :)
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
Zuletzt geändert von MushRooMfunGhi am So 31. Aug 2014, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.

Phoenix227 » So 31. Aug 2014, 12:00#6

hallöle metazolid

ich weis das sich schon viele beschwerden über mich gekommen sind, aber mir wäre es lieber wenn man mit mir dann darüber spricht, deweiteren mach ich immer noch fehler und muss den umgang wie ich mit spielern umzugehen hab noch richtig lernen, lass mir etwas zeit weitere Erfahrungen zu sammeln um darin etwas besser zu werden, ich nutze meine guardrechte nicht aus, ich mach die pe´s dich ich machen kann immer sorgfälltig und ordentlich, ja muss zugeben das mancher meiner entscheidungen falsch sind was ich treffe aber wie gesagt, ich lerne noch den umgang wie ich mit den Spielern umzugehen hab

was den drachen angeht, entschulde ich mich dafür das ich so weit oben geflogen bin, wird wenn andere im end sind nicht mehr vorkommen sodass andere ihn auch killen können

zu den pe´s von gestern, ja ich hätte dich gestern nicht den knast stecken dürfen, das war falsch von mir und entschuldige mich auch dafür, am besten ist wenn du dich in ts mal an mich wendest und wir drüber reden können

mfg Phoenix227
Phoenix227 Stammspieler

Metazolid » So 31. Aug 2014, 12:34#7

AresXVIII hat geschrieben:Ein scharf umrissenes Problem sollte man auch scharf umrissen schildern und nicht in 3 Pfund BlaaaBlaaa einpacken.

Das ist schon richtig, allerdings kann man sich ohne Probleme zum Standort der erstellten PE teleportieren und hätte innerhalb von Sekunden schon sehen können worum es sich handelt.

Zudem sehe ich den Jail in keinster Weise gerechtfertigt. Natürlich habe ich eine Diskussion damit begonnen, aber ich ging auch davon aus das sich das Problem in wenigen Worten löst. Und nicht mit einem (meiner Meinung nach feigem) Jail um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, weil Poenix keine Lust hatte etwas zu tun oder einfach nicht wusste was er sagen soll. (Kann ich nicht sagen, ich steck ja nicht in ihm drin, so kam es mir jedenfalls vor)

Deshalb finde ich, dass er nicht imstande ist mit seinen Rechten vernünftig umzugehen, geschweige denn fair einzusetzen. Ganz im Gegenteil, man hat wieder gut gesehen wir er sie zu seinen Gunsten den Spielern gegenüber ausnutzt.

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Außerdem ist Phönix nicht der einzige Guard/Staff der andere trollt.

Ich würde diesen und Vorfälle die ich als ähnlich bezeichne, nicht der Kategorie ''Trolling'' zuordnen, das hier ist einfach nur Ausnutzen der Guardrechte.

Ich selbst habe es ja schon oft genug mitbekommen wie es ist wenn auf einmal das halbe Team um dich herumschwirrt oder irgendjemand dein gesamtes Inventar durcheinander würfelt, bzw dich nicht arbeiten lässt.
Ich kann da schon sehr gut zischen Spaß und Ernst unterscheiden. (;

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Man hat mir gesagt ich soll noch etwas warten und dann mal eine PE erstellen, ich hab etwa 4 Monate gewartet, eine PE erstellt und ""zack"" dass hässliche Ding wurde gelöscht.


Ich ging auch nicht davon aus, dass meine Pe innerhalb weniger Minuten bearbeitet wird, aber so abweisend darauf zu reagieren und bei einer sachlichen Reaktion einfach die Jailrechte in Anspruch zu nehmen, ist nicht gerechtfertigt.

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Du kannst nicht jeden der Dir nicht passt, ""auslöschen"" das wird hier nicht gehen und im RL sowieso nicht.

Das weiß ich selbst, ich arbeite schon seit über einem Jahr und muss mit nervigen Arbeitskollegen/Kunden umgehen können. Aber dabei unterscheide ich zwischen gerechtfertigten Aktionen und willkürlichen Handlungen. Würde ich für jeden Spieler der mir mal auf die Nerven ging einen Beitrag schreiben, hätte ich nichts anderes mehr im Leben zu tun. :P

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Was meiner Erfahrung nach aber nicht funktioniert, wenn man etwas im nachhinein aufs Butterbrot schmiert. Das kann keiner mehr nachvollziehen (oder nur mit sehr viel Aufwand) und ein Sammelkonto anlegen, macht auf dauer im RL Menschen sogar krank. Wenn Du also akut keine Gegenmaßnahmen gegen etwas triffst was Dich ärgert, dann musst Du lernen, dass das Deine Entscheidung ist und der Käse damit gegessen ist, sonst trägst Du sowas ewig mit Dir rum.

Verstehe ich. Den Beitrag habe ich noch wärend meines Aufenthaltes im Knast erstellt, also habe ich da garnicht weiter nach Gründen gesucht um das hier zu starten, meiner Meinung nach gab es für das hier schon genug Gründe, es hat einfach nur niemand den Mund aufgemacht.

______

Phoenix227 hat geschrieben:zu den pe´s von gestern, ja ich hätte dich gestern nicht den knast stecken dürfen, das war falsch von mir und entschuldige mich auch dafür, am besten ist wenn du dich in ts mal an mich wendest und wir drüber reden können
mfg Phoenix227


Entschuldigung angenommen.
Fehler passieren nuneinmal, aber trotzdem sollte man nicht voreilig handeln. Auch ich habe nach der Sache mit dem Enderdrachen erst einmal abgewartet, ob soetwas nocheinmal vorkommt.
Bild

MushRooMfunGhi » So 31. Aug 2014, 13:53#8

Um es kurz zu machen: Phoenix227 meinte sowas sichert ihr eh nicht und es solle wohl so stehenbleiben weil mich das auch nicht zu interessieren hat.


Laut Screen,
Das ist nicht Dein Problem

Unglücklich formuliert, da hast Du recht. Aber er hat auch recht. Nicht unser Spielerproblem. Da soll sich ruhig das Team seinen Kopf drum machen, spätestens wenn die Spieler abziehen, weil die Map verunstaltet ist. Dem Team zu unterstellen sie würden rummjammern, würden Sie rumjammern.... wäre das tatsächlich nicht unser Problem, sollen sie doch jammern. Naja, egal soviel zum Tema wie man was auslegen kann..

_____
Es geht ja um das mit Phönix oder geht es Dir auch darum, dass Du denkst die Map würde vermüllen?

Zumal, Metazolid, an Phönix Formulierung finde ich nix weiter schlimmes. (Sorry Ares Du musst jetzt als Beispiel herhalten, weil Du da mein Lieblingskandidat für bist) Ares ist da oft mal viel "rasser und grober" im setzen der Grenzen. Aber ich will jetzt gar nicht groß die Staffs und Guards vergleichen. Phönix hat Dich weder beleidigt noch war er ungerecht, er hat sich lediglich ungeschickt ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass er dich stiefeln wollte... Nach dem Motto Du bist als Spieler weniger wert, als ein Teamler. Kuck mal, er bemüht sich doch, oder? Das finde ich als Spieler wesentlich wichtigster, als das immer alles perfekt läuft.

So aber da Ihr beiden ja scheinbar grade dabei seit das zu klären, guten Tag guten Abend und gute Nacht!
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Metazolid » So 31. Aug 2014, 14:47#9

Nur um das mal für dich nochmal verständlich zu machen; mir ging es nicht um seine Wortwahl oder Ausdruckweise. Natürlich haben wir uns beide ein bisschen ünglücklich ausgedrückt, allerdings ging es mir um seine Taten.
Also seine Handlungsweise den Spielern gegenüber und seine Rekation auf meine zu Recht erstellten Pe's.

Aber du hast Recht. Der Rest hat sich erledigt, bzw wird intern erledigt.
Bild

J4m3sNorris » Mo 1. Sep 2014, 19:01#10

Mir ist er auch schon ein paar mal negativ aufgefallen, da er teilweise beleidigend gegenüber andere spieler ist.
1000 Wörter sagen mehr als 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron