Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Schließung der Tierfarmen

• Seite 1 von 1

izaseba » Fr 1. Aug 2014, 13:10#1

Hallo liebes Minebench Team,
Es ist zwar schön, dass man jetzt 20 Tiere pro Spieler halten darf, aber die Schließung der Farmen ist ein sehr herber Rückschlag :(
Um Handel mit Dorfis zu treiben braucht man schon mal locker 2-3 Stacks Fleich, oder Federn für Pfeile, oder Leder für Bücher.
Wie Lange muß man nun warten, wenn man eben ein Paar Bücherregale bauen möchte?
Die Kühe müssen erst wachsen, dann darf man sie schlachten, aber nicht alle, sonst hat man keinen Nachwuchs, dann wieder warten... ja hallo, geht es noch?

Ich möchte Euch bitten diese Entscheidung nochmal zu überdenken :?

Gruß Sebastian

Er_Graebt_Hier » Fr 1. Aug 2014, 13:16#2

Ihr seit schon zu lange von der Tierfarm verwöhnt worden. Im Singelplayer gibt's sowas auch nicht. :|
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

izaseba » Fr 1. Aug 2014, 13:35#3

Klar gibt es sowas im Single Player nicht, ich darf mir aber im Singleplayer eine Farm mit jeweils 200 Tieren anlegen um genug Resourcen zu haben.
20 Tiere zusammen, das sind Pferde, Esel, Dorfis, Kühe, Hühner, Schweine.
Na gut, man schlachtet keine Pferde oder Esel, trotzdem ist das ziemlich mies :evil:

Gruß Sebastian

Florian » Fr 1. Aug 2014, 14:18#4

Also, ich finde es eigentlich Gut das die geschlossen wurde, weil jetzt der Preis für Essen hoch geht =)
Aber... ich würde gerne mehr Tiere halten für eine Große Tier Farm aber das darf man ja nicht ;/
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Fr 1. Aug 2014, 15:53#5

Florian hat geschrieben:Aber... ich würde gerne mehr Tiere halten für eine Große Tier Farm aber das darf man ja nicht ;/
Wir müssen halt schauen wie hoch wir die Tierzahl machen können dass es keine Perfmormanceeinbusen desshalb gibt. Das Endziel ist natürlich dass man soviele Tiere halten darf wie man will. (Allerdings ist das im Moment wohl nicht möglich da dann einige der Meinung sind Tausend oder so halten zu müssen xD Allerdings strebe ich eine weitere Erhöhung der maximalen Anzahl an ;))
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Braebar » Sa 2. Aug 2014, 14:48#6

Hallo!

Ich finde die Erhöhung der Tierhaltungsgrenze völlig in Ordnung.
Jedoch kann ich nicht die Kritiken dagegen nachvollziehen;
Wozu braucht ihr soviele Esel bzw. Pferde? Es reicht doch eines.
Einen Wolf mag man ja gern haben, aber er nützt wirklich nur als Beschützer etwas, wer ein Katzenfreund ist kann sich gerne ein Tier halten- aber kein Tierheim um sich dann zu beschweren dass er keine Kühe, Schafe und Schweine halten mehr kann. Man sollte schon nachdenken was man mit welchen Tieren hier machen will.
Man muss keine Massentierhaltung betreiben nur um zu zeigen wie toll man ist. Mit den Tieren sollte man langsam anfangen praktisch zu denken. Entweder man leidet an Animal-Hording oder man betreibt legale Tierzucht.

Es freut mich dass ich in meinem Dorf bald einige Ställe mit mehreren Tieren aufbauen kann.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

izaseba » Sa 2. Aug 2014, 19:06#7

Braebar,
Du hast da was falsch verstanden.
Es geht sich nicht darum, wieviele Tiere man halten darf, sondern darum, dass die Tierfarm dicht gemacht wurde.

Gruß Sebastian

Davo » So 3. Aug 2014, 08:58#8

Ich werf mal eine Frage ein:

Wieso wollt ihr euch nicht einen Langzeitspielspaß gönnen?
-> Wenn ihr das Fleisch sofort habt, wird es irgendwann viel zu schnell Langweilig.
-> Wenn man daran arbeiten kann längere Zeit, kann man sich ja super Ziele stecken.

Ich finde es super das die Farms geschlossen wurden, wenn man alles hat macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr.

Also das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Mfg
Davo
Bild
Davo Stammspieler

Braebar » So 3. Aug 2014, 15:02#9

izaseba hat geschrieben:Braebar,
Du hast da was falsch verstanden.
Es geht sich nicht darum, wieviele Tiere man halten darf, sondern darum, dass die Tierfarm dicht gemacht wurde.

Gruß Sebastian


Hallo izaseba,

Ich habe es genau richtig verstanden. Keine Tierfarm = Massentierhaltung bei Spielern.
Manche halten sich so viele Tiere, dass sie nicht mal wissen, was sie damit wollen und farmten auf der Tierfarm fröhlich Wolle, Fleisch und Leder.
Nun müssen sie sich Prioritäten setzen, ob sie nun Herden von Pferden/Eseln/Hunden/Katzen halten oder sich kluge Tierhaltung aus Kühen aneignen.
Die Tierfarm auf der jetztigen Map nutzte ich persönlich recht selten. Mein Bedarf an Leder handelte ich eher, jedoch mit der Abschaffung der Server-Farm eröffnen sich völlig neue Handelswege um das Miteinander der Spieler weiter zu festigen. Spieler schließen sich einfach für ein Farmverband zusammen, erwirtschaften gemeinsam und züchten gemeinsam ihre Nutztiere- später können sie Fleisch und Leder und anderes an Spieler verkaufen, bzw Spieler können sich so Benches ansparen um genug Spawneggs für ihre Farm zu kaufen bzw die Mittel dafür aufbringen.

Wir sollten langsam wieder so spielen, wie Minecraft gedacht war; im Survival-Mode.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

MushRooMfunGhi » Di 26. Aug 2014, 11:50#10

Wir sollten langsam wieder so spielen, wie Minecraft gedacht war; im Survival-Mode.

Naja, ich glaub man kann Minecraft schon so spielen, wie man mag :), dafür gibt's es ja verschiedene Modis.

Das was ich schade finde, dass ich nun für ein Bücherregal ewig sparen muss. Ich bau halt irre gerne, aber wer tut das hier nicht? Oder gibt es hier auch jemanden, der nur so vor sich hin Warenhandel betreib und dafür nur irgendwo ein großes Lager mit x Kisten hat? An Ressourcen ranzukommen dauert so schon ewig, wenn man mal etwas richtig großes bauen will. Seit ich hier spiele, habe ich es noch nicht geschafft, was richtig großes zu bauen, ich bau halt dafür viele kleinere Dinge, damit wenigsten irgendwas fertig wird. Ich hab keine Lust 6 Monate RL an einem Hochhaus zu bauen. Da setz ich mich an meinem freien Nachmittag mal 2 oder 3 Stunden hin und dann will ich wenigsten die Grundfunktion meines Bauwerks fertig haben. Und nach 1-2 aber max. 5 Tagen, muss da was fertiges stehen :D. Also ich habe noch anderes zu tun, außer Minecraft. Allerding kann ich schon verstehen, wenn dem ein oder andren die Spannung verloren geht, weil er denkt, es gibt keine Herausforderungen mehr. Naja, ich vertrau dem Team, die machen das schon. Bisher hat es immer gut geklappt.

So mein Unterricht beginnt leider. Sorry sonst hätte ich noch mehr geschrieben.

Ade ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste