Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bilder und Links in neuem Fenster öffnen

• Seite 1 von 1

ikeyaseki » Do 17. Jul 2014, 21:44#1

Momentan werden Bilder und Links im Forum auf der selben Seite geladen....mir passiert oft das ich beim Bilderanschauen den Browser Tab schliesse und dann die Minebench Seite weg ist....ist natürlich besonders ärgerlich wenn man gerade nen Forenbeitrag schreibt :?

Mein Vorschlag:
Bilder in neuem Browserfenster öffnen.
ikeyaseki Stammspieler

Razor645 » Do 17. Jul 2014, 22:03#2

Hallo, du kannst auch einfach Rechtsklick auf den Link machen und dann "In neuem Fenster öffnen" bzw. "In neuem Tab öffnen" klicken und das Problem ist gelöst. So funktioniert es bei Firefox, wie's bei anderen Browsern aussieht kann ich nicht sagen, aber sicher ähnlich
Razor645 Guard

Spargelbauer » Do 17. Jul 2014, 22:11#3

mausrad klick öffnet links im neuen tab
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

ikeyaseki » Do 17. Jul 2014, 23:18#4

Spargelbauer hat geschrieben:mausrad klick öffnet links im neuen tab

danke, wusste ich nicht

Ich würde aber trotzdem target="new" bevorzugen
ikeyaseki Stammspieler

Phoenix616 » Fr 18. Jul 2014, 00:50#5

ikeyaseki hat geschrieben:Ich würde aber trotzdem target="new" bevorzugen

Damit nimmst du aber allen Leuten die es gerne im selben Tab haben möchten die Möglichkeit weg da es keine Option gibt target="new" im Browser zu umgehen.

Im neuen Tab öffnen kann man es allerdings auf allen Seiten mit Mittelklick bzw. Strg+Linksklick bzw. Rechtsklick -> neuer Tab immer ;)

Als Websitebetreiber sollte man diese Wahl dem Nutzer niemals abnehmen.
(Genausowenige wie man ihm zB. die Möglichkeit abnehmen sollte Text kopieren zu können).
target ist eine der letzten unnötigen Funktionen von Html die hoffentlich bald von den Browsern ignoriert wird.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron