Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Welche Bauevents sollen kommen?

mistercoll5 » Mo 28. Apr 2014, 21:30#11

Wenn man ein RedStone Bauevent macht könnte man das auch so gestalten :
Man macht mehrere Bereiche zb Tore, (geheime) Schalter, bis zu Gebäude mit verschiedenen Schaltungen, wo besonders die Idee wichtig ist, die dann jeweils einzelnd(?mit oder ohne d) bewertet werden. Da hätten dann auch Spieler mit weniger guten RedStone Kenntnissen eine Möglichkeit mitzumachen.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Mediens » Mo 28. Apr 2014, 22:49#12

Für ein Redstone Event könnte man vielleicht auch den Test-Server verwenden. Dann laggt der Hauptserver auch nicht, wenn es einer doch schafft eine Clock zu bauen. Das müsste man aber mit Jens oder Zaiyers bequatschen.

Achtung persönliche Meinung:

Ein Kunst Event hatten wir noch garnicht. Statuen, Gebilde, Gemälde,...

Spargelbauer » Mo 28. Apr 2014, 23:29#13

wie ist es denn mal mit einrichtungsgegenständen. jeder bekommt einen raum, in dem dann zb. eine küche gebaut werden muss. wohnzimmer, schlafzimmer, badezimmer wären auch möglichkeiten.

was dann noch zu später stunde kam:
ein grief-event. jedes team/clan bekommt ein identisches haus. gewonnen hat das team was es schafft, am unauffälligsten zu griefen und den größten wert aus dem haus rausbekommt.(war ne schnappsidee, aber doch recht lustig eigentlich)
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

Davo » Di 29. Apr 2014, 11:09#14

Spargelbauer hat geschrieben:wie ist es denn mal mit einrichtungsgegenständen. jeder bekommt einen raum, in dem dann zb. eine küche gebaut werden muss. wohnzimmer, schlafzimmer, badezimmer wären auch möglichkeiten.


LIKE!
Bild
Davo Stammspieler

tillMAN » Di 29. Apr 2014, 17:05#15

Ich wäre auch ehr für ein Einrichtungs-Event, so wie Spargelbauer es vorgeschlagen hat, vor allem, da es so viele Möglichkeiten bietet der Kreativität freien lauf zu lassen. Und man kann ja für jeden ein Standard Haus vorgeben, das er selber einrichten muss, also auch selber auswählen welches Zimmer welchem zweck dienen soll, bzw. welche zusätzlichen Zimmer er noch einrichtet, zusätzlich zu Schlafzimmer, Badezimmer, Esszimmer, Küche, Wohnzimmer u. co.

(Daumen Hoch)

PS.: auch den Einwurf von Mediens fand ich sehr gut


mfg, tille
SPOILER
tillMAN Spender

bananensuppe24 » Di 29. Apr 2014, 18:42#16

Mhm, ein Standardhaus würde die Kreativität der Einrichtungsgegenstände stark einschränken. Wenn es also ein Einrichtungsevent geben sollte, würde ich einfach eine freie Fläche vorgeben, auf der ein Haus zum Einrichten gebaut werden kann, wobei das Haus als solches nicht in die Bewertung eingehen darf.
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Davo » Di 29. Apr 2014, 19:04#17

bananensuppe24 hat geschrieben:Mhm, ein Standardhaus würde die Kreativität der Einrichtungsgegenstände stark einschränken. Wenn es also ein Einrichtungsevent geben sollte, würde ich einfach eine freie Fläche vorgeben, auf der ein Haus zum Einrichten gebaut werden kann, wobei das Haus als solches nicht in die Bewertung eingehen darf.




like!
Bild
Davo Stammspieler

Jenssss » Mi 30. Apr 2014, 09:53#18

Oder es gibt fertig Häuser, die eingerichtet werden müssen :)
Jenssss Owner

tillMAN » Mi 30. Apr 2014, 11:19#19

genau meine Rede Jens ;D (drei Antworten über deiner).
Wenn die Leute noch ein eigenes Haus bauen, dann kann man es auch gleich folgendermaßen machen und das Haus mit bewerten, entweder beides zusammen oder als zwei Rubriken. Man könnte dann z.B. sogar so weit gehen auch den Außenbereich mit in die Bewertung einzubeziehen, also Garten, Umzäunung, Pool usw.
SPOILER
tillMAN Spender

Er_Graebt_Hier » Mi 30. Apr 2014, 11:31#20

Wie wäre es, wenn man drei verschiedene Haustypen vorgibt, unter denen die Teilnehmer wählen können.
Mittelalterlich - Ländlich - Modern ... z.B.

[EDIT]: ein Gartenbau Event fänd' ich auch super.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron