Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Welche Bauevents sollen kommen?

Davo » Do 24. Apr 2014, 21:33#1

Hallo meine lieben,
bin mal neugierig zu wissen, was ihr euch vorstellt, was wir an nächsten bauevents starten könnten.

Ich sammle hier gerne mal alle eure vorschläge :)

Legt los


liebe grüße

DAVORI
Bild
Davo Stammspieler

mistercoll5 » Do 24. Apr 2014, 22:18#2

RedStone - Bauevent

Das einzige wo ich mitreden kann :) :D
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

tillMAN » Do 24. Apr 2014, 22:47#3

Vielleicht in Richtung Luft-, Raumfahrt (Raumfahrt aber auch in Richtung Science-Fiction)

wäre mal so meine spontane Idee.

mfg, till
SPOILER
tillMAN Spender

bananensuppe24 » Fr 25. Apr 2014, 00:27#4

Wie wäre es, wenn man beim nächsten Bauevent kein Thema vorgibt sondern Blöcke?
Das Orga-Team des Events könnte sich auf x verschiedene Blöcke einigen, die nicht umgecraftet werden dürfen und die Teilnehmer müssen damit zurecht kommen^^ Die Anzahl der verbaubaren Blöcke sollte nicht eingeschränllt werden.

süppchen :P
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

entfernt » Fr 25. Apr 2014, 01:37#5

bananensuppe24 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man beim nächsten Bauevent kein Thema vorgibt sondern Blöcke?
Das Orga-Team des Events könnte sich auf x verschiedene Blöcke einigen, die nicht umgecraftet werden dürfen und die Teilnehmer müssen damit zurecht kommen^^ Die Anzahl der verbaubaren Blöcke sollte nicht eingeschränllt werden.

süppchen :P


+1
entfernt

Davo » Fr 25. Apr 2014, 07:21#6

bananensuppe24 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man beim nächsten Bauevent kein Thema vorgibt sondern Blöcke?
Das Orga-Team des Events könnte sich auf x verschiedene Blöcke einigen, die nicht umgecraftet werden dürfen und die Teilnehmer müssen damit zurecht kommen^^ Die Anzahl der verbaubaren Blöcke sollte nicht eingeschränllt werden.

süppchen :P



Interessante Idee, kommt mit den Auswahl Pool :)
Super sache süppchen! :)

lg
Davo
Bild
Davo Stammspieler

Josi1000 » Fr 25. Apr 2014, 11:55#7

Wie wärs mit so ,,Strand-Sachen,, also Praktisch sowas wie n Leuchtturm oder Ne Brücke Mit ner Landschaft alles was man darunter verstehen kann :)

Josi1000
Bild

ikeyaseki » Fr 25. Apr 2014, 12:03#8

Ich bin auch für ein Redstone Event

Man könnte es so machen dass das Team eine Funktion vorgibt die erfüllt werden muss.
Das könnten z.B. sein:
- Maschine um 1 Truhe Items zu sortieren
- Türschloss Meachanismus
- Spielerfallen
- Zahlenspiele (ähnlich Taschenrechner)
- usw

Das Team könnte am Schluss die Funktionalität, Originalität und den Platzbedarf der Schaltung bewerten.

Man könnte das Ganze natürlich noch nerdiger machen indem man bloss einen Halbleiterbaustein als Vorgabe gibt, z.B. Baue einen 74HC154 in Redstonetechnik :geek:
ikeyaseki Stammspieler

Josi1000 » Fr 25. Apr 2014, 12:16#9

Ich sehe bei dem Redstone-Event aber 1 Sache die sehr schlecht ist und zwar:

Erstens glaube ich nicht das alle Spieler hier die Regeln so gut gelesen haben und dann Clocks bauen.
Und Zweitens glaube ich einfach das wenn sehr viel restone dadurch gebaut wird wird der Server nur beim Normalen Umschalten von Redstone schon Laggen und das ist Naja nicht gerade toll.

Ist meine Meinung

Josi1000
Bild

J-Gartenzwerg » Fr 25. Apr 2014, 13:32#10

An sich fände ich Redstone Events auch ganz cool, aber vllt. das man ne bauvorgabe hat was man machen soll und dann jeder das baut (platzsparend und funktionierend), wobei die Bauvorgabe auch für "normale" Spieler durchführbar sein sollte, also nicht "Baue ein Riesiges Redstonekino" oder dergleichen (ikeyaseki, hattest du nicht so eins auf der alten Map? ^^) aber auch nicht unbedingt was einfaches wie "Baue eine Redstonetür, die von außen nicht erkennbar ist". Schaltungen dazwischen sollten den Server auch nicht all zusehr belasten, wenn sie KEINE Clock haben. Da ist bei komplexen Schaltungen oft das Problem, da man oft nen Taktgeber baut.
Aber sicherlich würde sich was nettes finden lassen, falls solch ein Projekt starten würde.
Sonst bin ich mit den Ideen von ikeyaseki bezüglich der Bewertung einverstanden.
Grüße
Der Gartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron