Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench

J-Gartenzwerg » Do 19. Dez 2013, 14:05#21

Bin zwar erst seit 5-6Monaten auf dem Server, aber ich persönlich fand die alte Map... gewohnter ;)
Daher gibt es bei der neuen Welt mehr zu entdecken, weil neu.
Was aber negativ ist, dass es ( wie schon gesagt) kaum noch Events gibt, oder ich bin zur falschen Zeit online (zwischen 13-19 oder 10-19 Uhr ). Da gab es früher mehr Kotl oder so, die Events waren klasse, aber jetzt ist es eigentlich immer nur Spleef, meistens von Spielern selbst.
Könnte man eventuell die Spiele so gestalten, das sie von Spieler gemacht werden können, so wie Spleef?
Danke
JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Phoenix616 » Do 19. Dez 2013, 16:04#22

Ja in letzter Zeit gab es weniger Events als gewohnt. Das lag vorallem an den Arbeiten und dann dem Umzug auf die neue Map. Ich denke nach der Weihnachtspause werden das aber wieder mehr werden.

Das Problem mit Events die von uns bereitgestellt werden aber von Spielern veranstaltet werden, ist dass die Spieler dann so gut wie keine Möglichkeit haben diese Events auch zu moderieren (Spielerrausporten, evtl. sogar bannen), was man ja jetzt schon beim Spleef erleben kann, wenn zB. ein Spieler Werkzeuge nutzt um das Glas schneller zu zerstören. Bei anderen Events (wie KotL) wären das dann Schwerter. Auch müssen wir so gern wir auch mehr automatisieren würden die Events so sicher gestallten, dass kein Spieler sich durch Items aus dem Event einen Vorteil verschaffen könnte (zB. beim Bomberman das TNT mitgehen lassen).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

J-Gartenzwerg » Do 19. Dez 2013, 16:07#23

Klinkt brutal, aber kann man das nicht so machen, dass der Spieler vorher stirbt?
Aber egal, wenn bald wieder Events kommen, bin ich :lol: :lol: :lol:
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Phoenix616 » Do 19. Dez 2013, 22:50#24

Ja wird ja jetzt schon bei Verwalteten Events versucht, allerdings gibt es immerwieder Leute die der Meinung sind auch den letzten Bug den sie finden ausnutzen zu müssen (bei Spleef jetzt nicht ganz so schlim^^). Und ohne ein waches Auge von unserer Seite aus kann das ganz schnell schiefgehen.

Allerdings ist es zumindest bei mir so, dass wenn ich an einem Event baue mein Hauptgedanke zuerst darauf liegt, wie sich das Event theoretisch von Spielern selbst tragen könnte. Erst später fallen mir dann mögliche Probleme und Grenzen innerhalb Minecrafts auf, an denen ich nichtmehr verhindern kann, dass sie von Spielern ausgenutzt werden. (Und ja, mit Plugins liese sich ziemlich viel einfacher lösen, aber bei denen ist zumindest bei mir noch nciht der Reiz groß genug da Events drinnen umzusetzen, auch wenn ich schon an was eigenständigem und nicht redstone-basiertem gearbeitet hab, was evtl. kommen könnte ;))
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Mondoria » Di 24. Dez 2013, 11:17#25

Nunja, die neue Karte ist schon raus.

Topicwechsel: Minebench 4.0 und Server allgemein
Mondoria Eventmanager

Davo » Di 24. Dez 2013, 19:13#26

Mokka008 hat geschrieben:...
Minebench 1.0
...
Minebench 2.0
...
Minebench 3.0



Die erste Version der Karte war richtig toll, wir hatten eine Hauptstadt mit Vierteln (Hochhaus z.B.) und dann Stadtteile. Ich erinnere mich auch noch an Killergemüses Pixel Arts. oder der Törtchenmarkt.

Für mich ist jede Version gut. Man nimmt aus jeder was anderes Positives mit :)

Seit Gründung dabei und ich bereue es nicht :)

lg davo
Bild
Davo Stammspieler

Outburst » Di 24. Dez 2013, 22:39#27

Auch wenn mir die Neue(ste) map so ziemlich den letzten Funken aktivität auf mb zu nehmen scheint lasse ich hier mal eine Kritik da, die auch andere Vertreten:

Und zwar wird der Titel "Stammi" immer Wertloser, da es, wie bei Spender keine (für uns user einsichtige) Richtlinien gibt, um ihn zu erlangen und inaktive Spieler ihren rang nicht verlieren.
Genau das gegenteil ist der Fall:
Es kommen gerüchte auf, wie, dass man in diesem und jenem Clan sein muss, sich bei diesem und jenem teammitglied einschleimen muss oder einfach nur glück braucht.

Für mich bedeutet der Rang Stammspieler (abgeleitet von stammtisch
SPOILER
) ein Langjähriger Spieler, der regelmässig aktiv auf Minebench ist. Dies sehe ich leider immer weniger.

Wenn ich grundlegend falsch liege, ignoriert das hier, wenn ich etwas vergessen habe oder kleinigkeiten nicht stimmen verbessert mich.
Das war ausserdem konstruktive Kritik und soll niemanden persönlich ansprechen.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Phoenix616 » Di 24. Dez 2013, 23:53#28

Ja, Mapumstiege können einem bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, allerdings bieten sie auch eine gute Möglichkeit mal wieder von Null anzufangen und zB. Fehler die man bei alten Gebäuden gemacht hat diesmal nicht zu machen.

Um auf deine Sorgen um den Wert des Stammiranges zu kommen: Wenn der Rang tatsächlich einen Wert hat, dann wird er, da es ja immer mehr mit dem Rang gibt, natürlich auch immer weniger wert. Allerdings kann man bei etwas was man nicht Handeln kann nicht von Wert reden...

Was du eher meinst ist wohl dass Leute den Rang bekommen, die ihn in deinen Augen nicht oder nicht mehr verdient haben. Zu zweiterem: die meisten inaktiven Stammis haben sich abgemeldet. Der Grund warum sie nicht mehr aktiv spielen ist dann meist, dass sie zu viel mit ihrem Leben zu tun haben und nicht weil sie nicht mehr Minebench als ihren Haupt(stamm)server sehen.

Alle Stammspieler sind dies aus gewissen Gründen geworden und solange diese noch vorliegen gibt es auch keinen Grund den Titel zu entziehen, nur weil sie im Moment keine Zeit zum Spielen haben. Aktivität ist keine Voraussetzung, hilft aber weiter wenn man versteht wie wir Stammspieler auswählen, denn es kommt in erster Linie nicht auf die Spielzeit an, sondern auf das Verhalten des Spielers und seine Einbindung in die Community. Und dies kann man nun einmal bei aktiveren Spielern besser einschätzen als bei einem Spieler, der einem noch nie aufgefallen ist.

Was das einschleimen bzw. in irgendeinem Clan sein betrifft kann ich nur auf das hinweisen, was ich oben zum Thema Auffallen und Kennenlernen geschrieben hab. Wenn ein Spieler viel mit jemanden aus dem Team zutun hat und dieser den Eindruck bekommt, dass dieser Stammspielermaterial hat, dann ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er diesen auch dem restlichen Team vorschlägt. Allerdings kann ich dir versichern, dass wir sowas nicht einfach "durchwinken" und es oft genug vorkommt, dass vorgeschlagene Spieler nicht Stammspieler werden, da wir dies als Team entscheiden und es nicht die Entscheidung einer Einzelperson ist.

Dass es ein Spieler schafft sich sympathisch zu verhalten und sich für die Community zu engagieren ohne dass er es eigentlich meint und es nur tut um Stammi zu werden ist glaub ich unwahrscheinlich, aber so ungefähr würde es aussehen, wenn jemand sich für diesen Titel einschleimen würde. Er müsste dies nicht nur beim Team sondern auch bei der gesamten Community tun... und selbst dann würde er den Titel schnell wieder verlieren, wenn er meint "jetzt ja scheiße bauen zu können" ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

lordigan1 » Mi 25. Dez 2013, 10:52#29

also ich finde Mapumstiege von den neuerungen abhängig. Die neuen dekos,biome finde ich klasse und man kann super mit ihnen bauen und man kann auch von vorne beginnen,ich meine vorher hat man etwas schlechter gebaut und jetzt kann man vllt nochmal neu anfangen und alles besser bauen. Ist doch für alle eine gute chance!

Josi1000 » Di 21. Jan 2014, 19:48#30

Hi weil ich ja schon sehr lange auf Minebench spiele dachte ich äussere mich mal zu dem Thema.Also meine meinung ist das Minebench schon immer toll war und hoffentlich auch nicht untergehen wird aber ich finde das vom heutigem zum alten minebench fast kein unterschied besteht :/ hm is halt meine Meinung
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron