Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wertverlust von wertvollen Items/Festpreise

• Seite 1 von 1

GamerguyDV » So 27. Mär 2016, 20:06#1

Hallo Minebench :D

Mich würde mal eure Meinungen zum Thema Wertverlust hören. Ich habe bemerkt, dass viele wertvolle Items wie Diamanten/Pferderüstungen/Spawneggs/Witherköpfe auf MB ihren Wert verlieren. Zudem wollte ich die Einführung von Festpreise vorschlagen, damit der Wert von vielen Wertsachen erhalten und gleichmäßig bleibt, und es nicht zum stark schwankendem Wertverlust kommt, und das Benchsystem geregelt bleibt. Ein paar Beispiele zum Wertverlust :
Witherköpfe 700B - 500 B - 400B - sogar 200 B, was nicht einmal 1 Drittel des alten Preises ist. Ein anderes Beispiel sind Leuchtfeuer: 2000B -1800B --- 1200 B was echt viel zu wenig ist !
[Ich weiß das es schon mehrere Beiträge zu vereinzelnden Wertverlusten wie Diamanten gibt, diese sind aber schon sehr alt, und dies soll eine allgemeine Umfrage zu allen Items sein, nicht nur zu den oben aufgelisteten.]
Vielen Dank für eure Beteiligung schon einmal im Vorraus :D !
Mfg Gamer
Bitte füttern
GamerguyDV Spender

Pichu2255 » So 27. Mär 2016, 20:53#2

Nun ja, früher habe ich mich auch über den Wertverlust aufgeregt.
Aber mittlerweile sehe ich das gelassen. Klar, meiner Händlerseite ist das auch ein kleiner Dorn im Auge, aber dafür gefällt es meiner Konsumentenseite umso besser. Die Bench, die du beim Verkaufen durch den Wertverlust verlierst, erhälst du dadurch wieder, dass du beim Einkauf sparst.

Allerding muss ich auch sagen, dass ich nicht viel verkaufe, oft nur besonders wertvolle Gegenstände, von denen ich weiß, dass ich sie sicher nicht mehr brauche. Mein Geld habe ich mir durchs Voten und durch relativ niedrigen Konsum verdient und so ein nettes Sümmchen an Grundkapital zusammenbekommen (was auch der Grund dafür ist, dass ich selten verkaufen muss). Im Angesicht des Festungsbauevents ist es allerdings schon geschrumpft und wird es wohl auch weiter tun. Ohne den Wertverlust könnte ich es mir wohl nicht erlauben, viel einzukaufen.

Meine Meinung.
Grüße, Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

Razor645 » So 27. Mär 2016, 21:14#3

Festpreise werden wir nicht einführen, da wir in den Handel der Spieler möglichst wenig eingreifen wollen.

Im Fall von Dias, Gold und Eisen wurden ja im Servershop Ankaufspreise festgelegt, da diese immer mehr an Wert verloren haben. Allerdings sind das keine Festpreise, da es trotzdem jedem Spieler möglich ist, seine Items zu seinen eigenen Preisen zu verkaufen.

Eine Ausnahme stellt hier die Metro dar, wo Shops mit extrem unrealistischen Preisen entfernt werden, um Platz für Shops mit vernünftigen Preisen zu schaffen.
Razor645 Guard

GamerguyDV » So 27. Mär 2016, 21:39#4

Erstens möchte ich mich für die schnelle Antwort auf meine Frage bedanken. Als Konsument einiger Sachen, stehe ich auch hinter deiner Meinung Pichu. Ich handel auf Minebench eher viel, und auch viele andere, und da ist es halt nervig wenn nichts mehr (Bzw. Weniger) etwas wert ist.

LG
Gamer :D
Bitte füttern
GamerguyDV Spender

minzzdrop » Mo 16. Mai 2016, 22:15#5

Ist halt wie in der normalen Wirtschaft... Aber je günstiger es ist, desto höher ist schlussendlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute es sich leisten können und es dann auch kaufen. Somit machst du auf lange Sicht vermutlich Gewinn :)
.....weil du einfach IMMER 18 hast....
\(^_^)/
*Derpi is schlau! Derpi hat gut gemacht!*

SNEAKY!!!!!
minzzdrop Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron