Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umfrage zur PVP-Server Weiterführung

• Seite 1 von 1

Wie soll der PVP-Server weitergehen?

Umfrage endete am Fr 6. Nov 2015, 15:39

Monats-Gebiets-Wettbewerb mit Mapreset am Monatsende
1
6%
Monats-Gebiets-Wettbewerb ohne Mapreset
5
29%
Kein Wettbewerb, kein Mapreset
5
29%
Hardcore mit nur einem Leben, evtl. mit monatl. Reset? (Meinung bitte genauer erläutern!)
5
29%
Was anderes (Bitte in Antwort genauer erläutern!)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Phoenix616 » Mi 12. Aug 2015, 15:39#1

Da die Beiteiligung an der PVP-Server-Testphase letzten Monat nicht so rege war möchten wir euch fragen was ihr von dem Server erwartet und wie es mit ihm in Zukunft weitergehen soll.

Soll er in einem monatlichen Event laufen bei dem die Clans die die meisten Gebiete einnehmen am Ende des Monats einen Preis bekommen? Soll am Ende des Monats ein Reset stattfinden oder soll der Server einfach weiterlaufen? Oder wollt ihr garkein Event? Diese Fragen möchten wir hier mit euch zusammen klären!

Stimmt also in der Umfrage ab oder schreibt uns eure Ideen wenn euch keine Option zusagt!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Orlion » Mi 12. Aug 2015, 18:23#2

Hallo

Ich habe mich für das Hardcoreprinzip entschieden.

Gründe:

-ich finde den Reiz grösser wenn man nur ein Leben hat...

-man muss mehr auf sich und seine Teamkameraden Acht geben


Ideen:


-Man kann nur bis zu einem bestimmten Datum Joinen da es sonst nie ein Ende geben würde

-Der server läuft solange bis nurnoch 1 Spieler übrig ist

-Am Ende einer Runde gibts Preise

-Wer z.b. ne Woche Inaktiv scheidet aus

-Man muss jede Woche eine bestimmte zeit auf dem server sein da es sonst für andere schwierig wird einem zu finden/töten

-Clans dürfen nur eine begrenzte Anzahl Mitglieder haben...oder Clans werden ausgeschaltet

Schwierigkeiten:

-Es würde schwierig sein das Beacon System zu integrieren

-Unterschiedliche Spielzeiten manche spielen eher am Nachmittag...andere in der Nacht somit würde es selten bis nie zu einer Begegnung kommen

-Da ja jeder nur ein Leben hat wäre ne Mapverkleinerung fast unausweichlich da sonst ne sinnvolle suche nach einzelnen Spielern fast unmöglich wird...

So das ist alles was mir spontan dazu einfällt ;) Kritik/Rückmeldungen sind erwünscht.
mfg TheBlockboy
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.


(John F. Kennedy)
Orlion Stammspieler

+Valmgrim+ » Do 13. Aug 2015, 11:17#3

Hall mb`s
Habe bisher bei minecraft noch nicht pvp getestet
allerdings habe ich für hardcore gestimmt..bei anderen Spielen (keine namen :)) hat mir das k.o-System allerdings immer gut gefallen. so wie gestern bei meinem ersten spleef.
Die Ideen von Theblöck finde ich,soweit ich dass überhaupt schon beurteilen kann, richtig gut.
ich fände es schade wenn eine schöne aussergewöhnliche Aktion wegen mangelnder Beteiligung entfällt
(hier pack ich mir an die eigene Nase. aber bin noch vollauf mit basteln beschäftigt. Gestern war der erste Ausrutscher mit spleef und DM und Dc hab ich noch vor mir.
Hoffe PVP bleibt erhalten, denn i-wann wird nur bauen auch mal öde
LG eure Valmgrim (immer noch ein Weibchen)
+Valmgrim+ Stammspieler

Florian » Do 13. Aug 2015, 18:13#4

Ich habe auch für das Hardcore Prinzip abgestimmt, und stimme allen äußerungen von Blockboy zu, was meinerseits noch hinzuzufügen ist, eine Zeitliche Begrenzung des ganzen.

- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

FStar4 » Do 13. Aug 2015, 21:52#5

Auch wenn ich mich letzten Monat nicht im PvP eingeloggt habe, habe ich für den Monatszyklus ohne Mapresett abgestimmt. Der Grund dafür ist, dass es so viel spannender wäre und das Beaconplugin weiterhin verwendet werden könnte. Lustig wäre es, wenn am Ende des Monats nicht die ganze Map, sondern nur die falschen Beacons resettet werden würden.

Gründe gegen die anderen Vorschläge:

> Wenn kein Wettbewerb statt findet, kann niemand gewinnen. Wenn niemand gewinnen kann, verliert PvP den Reiz...

> Persönlich finde ich den "Hardcore-Mode" zu übertrieben. Wenn ich PvP spieler will, möchte ich dem Server schon joinen können. Ausserdem würde der HC-Mode das PvP mehr zu einem Event, statt zu einem Server machen.

> Was anderes... Kann ich mir fast nicht vorstellen


MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

graco » Sa 15. Aug 2015, 16:26#6

Hey,
ich habe für keinen Wettbewerb und keinen Reset gestimmt weil:
1.Möglichkeit: Monatlich wird alles zurückgesetzt? Alle arbeit umsonst? Immer wieder? Neeeeeee! Und ein Wettbewerb würde bloß Streit verursachen, da man wieder versuchen wird sich bei anderen einzuschleusen und dann beschuldigen die sich gegenseitig, oder eben "Ich bin besser als du!" ; "Nein, ich hab aber ein schärfe 3 Diaschwert" ; und so weiter...
2.Möglichkeit: Oben erläutert
3.Möglichkeit: Bleibt zum Voten als einziges übrig :)
4.Möglichkeit: Man stirbt weil man auf so eine scheiss skelett-armee stößt und die bowspamen? Neeeeeee!
5.Möglichkeit: Mir fällt nichts ein
graco

J4m3sNorris » Mo 17. Aug 2015, 20:05#7

Hallo zusammen

Ich habe für "Etwas anderes" abgestimmt, da ich zwar finde, dass das jetzige Prinzip sehr gut umgesetzt wurde, jedoch hat mir persönlich die erste Testphase mit dem Plugin der Factions am aller besten gefallen. Mir persönlich hatte es nämlich besser gefallen einfach so per Kommand Gebiete zu sichern als mithilfe der Beacons. Ich fand man war einfach flexibler.
Des Weiteren mochte ich die Vielzahl verschiedener Kommands mitdenen man Personen in einer Ally auf bestimmt Sachen Zugriff geben konnte und auf andere Dinge wiederrum nicht.

Eine Frage habe ich noch bzgl. TNT Kanonen. Ich würde gerne wissen ob diese im feindlichen Gebiet Schaden anrichten können und wie das mit dem Schaden von TNT an Obsidian aussieht.

Das wäre es erstmal. Ich hoffe man konnte ungefähr verstehen worauf ich hinaus will, wenn nicht stehe ich gerne zu weiteren Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

Phoenix616 » Fr 6. Nov 2015, 17:46#8

Momentan schaut es so aus als ob der PVP-Server erst nach dem Update auf 1.9 wieder geöffnet wird. Dies hat vorallem damit zutun dass wir einige unserer Plugins an die neue Version anpassen werden müssen. Vorallem wegen verändertem Verzauberungsbalancing und dem direkt im Spiel eingebauten Cooldownsystem welches unser eigenes Cooldownplugin wahrscheinlich überflüssig machen wird. Auch bietet es sich ja an mit dem Combat-Update einen PVP-Server aufzumachen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen dass es ein Freebuild-PVP-Server ohne geplante Resets wird. Evtl. mit einem großen Wettbewerb oder verschiedenen kleineren, das ist noch nicht so genau fertig geplant. Dass Claimen von Gebieten wird wahrscheinlich neben den Beacons noch erweitert werden, es soll am Ende etwas dynamischer werden als das was Factions mit den Befehlen und Claimings auf Basis von Fraktions-Stärke bietet. (Was einen btw. von PVP abbringt da man durch Sterben Fraktions-Stärke verlieren würde... auf einem PVP Server eher dumm)

In wieweit die Rechte dann genauso fein vergebbar sind wie mit Factions (höchstwahrscheinlich ein Feature was nur extrem wenige nutzen, daher nicht so weit oben auf der ToDo-Liste steht) müssen wir schauen. Das Zerstören von gesicherten Gebieten anderer Clans würden wir aber gerne verhindern, das nimmt einem den Spiel- und Bauspaß und sorgt eher dafür dass so gut wie keiner auf so einem Server spielt wenn er nicht die Langzeitmotivation haben kann auch mal ne hübsche Burg zu bauen. Auch eine Art Hardcore-PVP mit Mapresets wird es wahrscheinlich nicht als 24/7 laufenden Server geben (da würde man glaub ich kaum auf Spieler treffen die man bekämpfen kann). Wenn dann eher als ab und zu veranstaltetes Events.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

goal » Fr 8. Jan 2016, 15:06#9

Und wann wird das sein wenn ich mal fragen darf? Habe viel über die PvP Sache gehört auch mit den clans und fande das sehr interessant und cool. ^^

Freue mich über eine antwort. :)
~Minebench, LaFamilia~
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron