Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench Discord

• Seite 1 von 1

Würdet ihr einen Minebench Discord nutzen?

Umfrage endete am Di 20. Feb 2018, 16:33

Ja, parallel zu TS
5
21%
Ja, nur wenn es keinen TS-Server gibt
2
8%
Ja, aber nur Chat und TS zum Reden
4
17%
Ja, aber nur die Chat-Funktionen
0
Keine Stimmen
Nein, ich nutze TS/andere Programme
12
50%
Nein, ich nutze keine Sprachprogramme
1
4%
Vielleicht, siehe Antwort
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Phoenix616 » Mo 5. Feb 2018, 16:33#1

Da Discord von immer mehr Gamern als alternative zu Skype und Teamspeak genutzt wird möchten wir euch mit diesem Thread um Rückmeldung dazu bitten ob ihr einen eigenen, offiziellen Minebench Discord "Server" haben wollt bzw. für nötig haltet.

Komplett auf Discord umzusteigen haben wir allerdings nicht geplant, unabhängig vom Ausgang dieser Umfrage. Ein Teamspeak-Server gibt uns um einiges mehr Freiheiten als ein Discord "Server", schon alleine weil wir TS selber hosten können.

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage dienen natürlich nur zur Orientierung, es darf auch gerne ausführlicher geantwortet und diskutiert werden ;)

EDIT: Unter https://minebench.de/discord ist nun ein Discord erreichbar. Vorerst erstmal nur mit Info, Feed und Chat-Channeln.
Phoenix616 Owner

DavidCat123 » So 11. Feb 2018, 16:57#2

Ich finde es eher unnötig einen Discord Server zu erstellen. Bei einem Discord Server kommt es manchmal zu mehreren Lags was dan Nervt. Ich habe die Erfahrung wenn man in einem Gespräch mit einem anderen spieles ist und dan ein Lag kommt könnte es Passieren das man nicht mehr drauf kommt. Und das ist eher nervig. Ich finde man sollte auf TeamSpeak bleiben.

LG
David

Phoenix616 » Di 20. Feb 2018, 23:09#3

Wir haben uns entschieden es mal mit einem Discord-Server auszuprobieren: https://minebench.de/discord

Momentan gibt es keine Voice-Channel und nur Ankündigungs/Chat-Channel, nutzt dafür weiterhin unseren TS.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron