Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Probleme im Singleplayer

• Seite 1 von 1

bananensuppe24 » So 12. Jan 2014, 19:13#1

Hallo,
als ich letztens eine neue Welt im Singleplayer generieren wollte, klappte dies nicht wirklich.

Wenn ich es mit der 1.7.2 Version mit Mods versuche, dauert es mehrere Minuten und das Ergebnis beinhaltet nur wenige Chunks, während der Rest der Map nicht weiterlädt. Auffällig ist, dass die ersten beiden Schritte (Welt wird geladen | Landschaft wird generiert) beim Generieren ziemlich schnell vollendet werden und der nächste Schritt (Welt wird heruntergeladen) ewig dauert.


Wenn ich es mit der 1.7.4 Version versuche, wird das Generieren abgebrochen und es taucht ein Fehlerbericht auf:

SPOILER



Habe Minecraft inzwischen mal renoviert und neuinstalliert. Das gleiche gilt natürlich auch für die Mods. Zum Glück kann ich weiterhin ohne Probleme auf Minebench spielen. Trotzdem hätte ich dieses Problem gerne behoben gewusst. Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte wäre es cool wenn er/sie sich bei mir melden könnte.

Grüße

bananensuppe
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

J-Gartenzwerg » So 12. Jan 2014, 19:24#2

Hallo,
vermutlich liegt es am Mod, weil (so weit ich weiss) kaum ein Mod außer TMI schon aus der Betaphase raus ist und daher noch mit zahlreichen Bugs behaftet. Geht denn eine Map zu generieren mit 1.7.2 Vanilla?
Gruß JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Lanbofan » So 12. Jan 2014, 19:25#3

Hallo bananensuppe, könntest du mir vieleicht sagen welche oder wie viele mods du behinhaltest ich. Hatte schon mal ein ähnliches problem vieleicht hast du zu viele mods
( manche mods vertragen sich nicht )
Lg lanbofan
SPOILER

bananensuppe24 » So 12. Jan 2014, 19:37#4

Hab nur Optifine und rei's minimap. Das hat früher auch immer geklappt.

Die 1.7.2 habe ich leider nicht mehr.... mit der Standard 1.7.4 klappts aber auch nicht
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Lanbofan » So 12. Jan 2014, 20:45#5

Dann wechsel doch auf 1.7.2 :)
SPOILER
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste