Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein Biom in einer bestehenden Welt ändern. Möglich?

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Mi 10. Okt 2018, 01:37#1

ich möchte in meiner superflachen Welt an einer Stelle das Biom ändern, da ich für die Basis, die ich in dieser Map hochgezogen habe, ein paar Sachen testen möchte. In eine andere Welt kann ich sie nicht kopieren. Ich habe keine externen Tools gefunden und für Struckturblöcke ist die Basis weit zu groß. das einzige Tool, welches Ich kenne, ist seit der 1.8 schon veraltet und funktioniert teils auch noch mit IDs und nicht mit ausgeschriebenen Benennungen von Blöcken.
Da ich keine Möglichkeit sehe meine Map in eine andere Welt zu bekommen, kann ich irgendwie bei ein paar Chunks das Biom ändern?

Und falls nicht: gibt es alternitven zu MCEdit? (Externes Weltbearbeitungsprogramm, welches seit der 1.17 nicht mehr weiter aktualisiert wurde.)

Es würde mich wundern, wenn hier tatsächlich mögliche Lösungswege aufkommen, dennoch bin ich für jeden Hilfeversuch dankebar :)
mfg, Felan
Bild

Phoenix616 » Fr 12. Okt 2018, 14:00#2

WorldEdit stellt einen Befehl zur Verfügung um in der Auswahl das Biome zu ändern. (//setbiome) Gibt glaub ich auch ne Forge version davon, ansonsten einfach nen lokalen Paper server mit WorldEdit und der Welt aufsetzen.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste