Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wie funktioniert der 1.13 /tp-Befehl?

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Mi 12. Sep 2018, 03:06#1

Ich habe ein paar Probleme mit dem neuen tp-Befehl der 1.13.
Scheibar habe ich verpasst, dass der Befehl /tp @e ~ ~1 ~ nun nicht mehr bedeutet "teleportiere alle um ein nach oben" (was eigendlich als Einziges Sinn ergeben würde) sondern "teleportiere alle Ziele einen Block über die Befehlsquelle" (was mal so garnicht intuitiv ist, wie es neuerdings ja "eigendlich" sein soll, mit den 1.13-Behelen).

Ich möchte meine Farm einen Block nach oben versetzen aber Entities werden wohl nicht mit dem /clone-Befehl mit geclont. Früher hatte ich den /tp-Befehl kopiert und nach dem Verschieben ausgeführt, bevor die Mobs schaden nehmen.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich mit einem Befehl nun gleichzeitig alle Kreaturen (Kühe, Schafe, ...) an ihrer jeweiligen Position schlicht um einen (vllt. zwei) Block nach oben teleportieren?
Bild

mcp1_Neon » Mi 12. Sep 2018, 15:55#2

ok, hat sich scheinbar erledigt. Diese Befehlsveränderungen mit der 1.13 waren ja echt ne Verschlimmbesserung.
Meine Lösung lautet /execute as @e at @s run tp ~ ~1 ~. Nicht grade so elegant oder logisch oder simpel wie früher. klar, jetzt ist das anders. und auch irgendwie logisch. aber alles andere als simpel.
Bild
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron