Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Scoreboard Support für Event

• Seite 1 von 1

gamer_1_9_9_8 » So 11. Dez 2016, 19:18#1

Hallöchen Community,

ich bin mal wieder da und benötige etwas Rat bei einem Event. Ich möchte eine Entity aus der Welt entfernen, sobald ein Spieler stirbt und sie dropt, allerdings soll nur diese eine Entity gelöscht werden und das, so hab ich es gelesen aber nicht umsetzen können, funktioniert über das Scoreboard. Falls sich nun jemand mit dem Scoreboard auskennt und Tipps/Lösungen für das Problem hat könnte er sie mir entweder hier, per PN oder im Ts schicken.
Vielen Dank,
gamer~
gamer_1_9_9_8 Spender

Spargelbauer » So 11. Dez 2016, 19:23#2

^gib der entity einen namen oder tag, dann kannst du die darüber entfernen
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

gamer_1_9_9_8 » So 11. Dez 2016, 21:38#3

Also ich habs mal mit dem Namen für die Entity versucht :
Scoreboard steht, aber das klappt trotz allem nicht
/scoreboard players set @e[type=Item] ItemToKill 1 {Item:{tag:{display:{Name:"BlauesBanner"}}}}

/kill @e[type=Item,score_ItemToKill_min=1]
gamer_1_9_9_8 Spender

Phoenix616 » Mo 12. Dez 2016, 14:42#4

Vllt. stimmt der Tag nicht ganz, mit /entitydata @e[type=Item,r=5] {} solltest du das von nem auf dem Boden liegenden Item anzeigen lassen können.

Wenn Spieler nicht alle ihre Items droppen sollen würde sich auch anbieten keepInventory zu aktivieren und sie auf einer Druckplatte spawnen zu lassen die die Items aus dem Inventar cleart und zum Respawnpunkt portet.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

gamer_1_9_9_8 » Mo 12. Dez 2016, 18:30#5

Ok das mit der Entitydata hat nicht wirklich geklappt, aber ich hab jetzt den Repsawn Point mit einem

/replaceitem entity @p[team=Rot] slot.armor.head wool 1 14

ausgestattet + keepInventory aktiv und jetzt muss ich das Item auch nicht mehr vom Boden clearen lassen, danke für die Tipps!
gamer_1_9_9_8 Spender
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron