Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Event: Parkour

• Seite 1 von 1

graco » Do 28. Jul 2016, 20:26#1

Hey,
ich habe mir ein neues Event überlegt und auch schon in einer Singleplayer Welt fertig gebaut.
Wie funktioniert das Event?
Hintereinander sind viele verschiedene Dinge gebaut, die das Können der Spieler in diesen Bereichen testen.
Die verschiedenen Bereiche sind:
-Pferdereiten
-Jump 'n Run
-Bogenschießen
-Bootfahren
-Elytrafliegen
-Craften
-Wissen in Form von einem Quiz
-Enderperlen werfen
und schnell bauen


Wie läuft das Event ab?

Alle Spieler kommen in eine Art Anfangsraum,
2016-07-28_21.03.00.png

wo sie in eine Kabine gehen können.
Wenn jeder, der mitmachen will da ist, kann der Eventmanager in seinem Raum auf den Start Knopf klicken.
2016-07-28_21.08.14.png

Von da an werden den Spielern von Schildern die einzelnen Bereiche erklärt.

Was muss auf Minebench noch an dem Event gemacht werden?
Einiges. Beispielsweise müssen noch die Koordinaten in den Commandblöcken auf die Eventwelt angepasst werden(und ich habe schon versucht, so viel wie möcglich ~ zu verwenden), die Parkourstrecke muss mehrfach kopiert werden, und der Eventreset muss gebaut werden.

Wieso Eventreset?
Ein Eventmanager könnte das Event auch zurücksetzen, allerdings würde das wohl etwas dauern...(Ca. 200 Blöcke abbauen)

Ein paar Daten:
Eine Parkourstrecke ist 412 Blöcke lang und 15 Blöcke breit.
Es können 16 Spieler teilnehmen. Das wären diese Gesamtmaße des Events: 240 Blöcke breit und 412 Blöcke lang.
Das Event muss, wenn es kopiert wird, so eingefügt werden dass man, wenn man von Anfang bis Ende läuft, man in Richtiung +z laufen muss. Sonst funktioniert einiges nicht.


Hier noch ein kleines Bild:
2016-07-28_21.22.13.png


Ps: Ich mich ja dazu bereit erklären, das Event selbst auf Minebench so einzurichten, dass es spielbar ist, aber da man ja gamemode 1 und op braucht, um Commandblöcke zu ändern, denke ich nicht, dass es geht. ;)

Ich hoffe euch gefällt das Event, und man kann es bald auf Minebench spielen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
graco

Deanno » Fr 29. Jul 2016, 16:40#2

-gelesen.(nur damit du nicht denkst, das sich dafür niemand interessiert)

Hört sich schon gut an.
Eine richtige Antwort bzw. Feedback kommt später



lg
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste