Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.9 event chorustower

• Seite 1 von 1

IlluminatiMC16 » Sa 16. Apr 2016, 12:06#1

Hi zusammen,
Ich wollte hier mal eine Idee die mir neulich gekommen ist vorstellen. Die chorusfrüchte, welche in der 1.9 hinzukommen, teleportieren den Spieler in einem 8×8×8 Bereich nach unten. Ich hatte vor einen Turm mit 5-6 Ebenen zu bauen.Auf der obersten Schicht stehen die Spieler mit der Anzahl an chorusfrüchten in der Hand wie es Ebenen gibt. Die erste Schicht besteht aus normalem Stein, auf der sich die Spieler einen Platz suchen können. Dann gibt man ihnen per command den langsamkeitseffekt 1000 und dann können sie loslegen, jeder bekommt 6 Früchte und kann sich erstmal zur nächsten Ebene herunterporten. Die besteht aus nicht so wertvollen Erzen wie redstone, Eisen, Kohle, lapis, und gold. Wenn sie sich entscheiden stehen zu bleiben bekommen sie den Block auf dem sie stehen. Wenn sie sich entscheiden sich tiefer zu porten, kommen sie zu einer Schicht die zu 50% aus Stein besteht und zu 25% aus diaerzen und zu 25% Emeralderze. Die Spieler können hier auch wieder stehen bleiben und den Block bekommen auf dem sie stehen. Auf der nächsten Ebene treffen sie auf 75% Stein und 25% auf Blöcke aus gold,kohle,redstone, Eisen, und lapis.
In der nächsten Ebene treffen die Spieler auf ca. 90% Stein und zu 10% diablöcke und emeraldblöcke.
In der letzten Ebene gibt es nur einen Stein ausser einem wie zb. Einen beacon oder wenn das zu wertvoll sein sollte einen witherschädel. Wichtig ist das die Spieler nur den Block bekommen auf dem sie stehen. Soviel zum Ablauf und zum Aufbau :D . Ich persönlich finde das event gut, weil es nur auf Glück und etwas strategisches Denken ankommt. Ich bin auch offen für Verbesserungsvorschläge ;) . Ich hatte auch überlegt noch Lavalöcher oder so einzufügen. Ich möchte jetzt aber erstmal auf eure Meinung hören, ob ich das überhaupt weiter bauen soll. Ich hoffe ihr habt alle meine Beschreibung verstanden.
Mfg illuminati

IlluminatiMC16 » Sa 16. Apr 2016, 12:58#2

Ach ja ich hsb vergessen zu sagen das man vielleicht per commandblock einrichten könnte das die Ebene resettet wird nachdem die blöcke abgebaut wurden. Das müsste dann der EM mit einer behutsamkeitsspitzhscke machen. Ubd der beacon muss nach jeder Runde an einen anderen Ort verschobfn werden weil man sonst ja schummeln könnte. Due maße der Ebenen wollte ich mit 20×20 bauen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron