Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gefängniss ausbruch Event

Iceproof » Fr 21. Nov 2014, 23:40#1

Hi leute,
ich hatte eine meiner meinung nach gute Idee für ein neues Event. Das Event heißt Gefängniss ausbruch. Es geht wie der Name schon sagt, darum aus einem Gefängniss auszubrechen, welches ich bauen werde fals es dieses Event geben wird. In dem Gefängniss soll es Zellen geben in welche die Spieler am anfang der runde teleportiert werden. Es gibt aber auch ein paar Wächter, welche darauf achten müssen, dass niemand ausbricht. Nach kurzer Zeit gehen zufällig ein paar Zellen auf. Die gefangenen müssen innerhalb des Gefängnisses hebel finden, um weiter türen ihrer kameraden aufzumachen. So einfach wird es allerdings nicht sein auszubrechen, denn es wird überwachungen geben: Wenn man eine bestimmte position erreicht hat, an der der spieler ausbrechen kann, wird ein Alarm ausgelöst. Die Wächter können somit eingreifen. Zusätzlich wird es eine Komando Zentrale für die Wächter geben, in welcher sie Türen öffen und schließen können. Es werden auf der map truhen mit gegenständen hinzugefügt, welche den gefangenen beim ausbrechen helfen können z.B. tnt um eine wand aufzusprengen, Spitzhacken um sich einen unterirdischen tunnel zu graben und noch vieles mehr. Beide seiten haben vorteile um es dem anderen Schwerer zu machen somit entsteht eine spannende Jagt. Sobald man ausgebrochen ist muss man 1 von ca. 4 Stellen erreichen um einer der gewinner zu sein. Damit ist eine art auto oder Flugzeug gemeint, mit welchem man theoretisch entkommen könnte. Sobald es der 1. spieler geschafft hat bleibt den anderen noch 2 Minuten zeit es ebenfalls zu schaffen. Fals es aber keiner schafft haben die Wächter gewonnen. Gewinner werden natürlich belohnt. Damit es aber keine leute gibt, die nicht die Türen für ihre kameraden öffen, bekommt man ein nützliches Items, wenn man eine Tür erfolgreich geöffnet hat. Um die Spieleranzahl und anzahl der Wächter habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich bitte um Konstruktive Kritik, die ich gut einbauen kann, damit das Event eingeführt wird. Fragen können auch gestellt werden.

LG Iceproof ;)
Iceproof Stammspieler

NoWorker » Sa 22. Nov 2014, 00:11#2

Meist du evtl. Cops and Robbers? :D
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

Iceproof » Sa 22. Nov 2014, 18:38#3

Nein schon anders. Für Cops and Robbers ist ts notwendig (finde ich zumindest) und es gibt keine hilfsitems wie ich sie beschrieben habe.
Iceproof Stammspieler

ma291166ry » So 23. Nov 2014, 09:27#4

wenn man sich mit tnt durch wände und soetwas sprengen kann ist am ende die ganze map zerstört was hälst du dafon wen man die map 2X baut und dann die sicherung mit dem /copy befehle auf die zerstörte draufsetzt??? an sich finde ich die idee ganz gut aber das gefängnis muss sehr groß sein damit das spiel nicht nur 3 min dauert auserdem sollten wenn die erste person es geschat hat die anderen mehr zeit als 2 min haben
auserdem sollte man die items die man im gefängnis erhält zb. auch die beim öffnen der anderen zellen wenn man es schafft behalten können und (ich nehme mal an es ist mit pvp) wenn die die ausbrechen getötet werden sollten sie wieder in ihrer zelle respawnen die truen etc. wo die items versteckt sind sollten dann mit dem befel /repeaceitem nachgefülltwerden ich hoffe das meine ideen hilfreich waren
Lg ma291166ry

PS: Die rechtschreibfehler sind zur adoption freigegeben

Iceproof » So 23. Nov 2014, 11:40#5

Vielen Dank für die Antwort. Das Gefängnis hattet ich auch sehr groß geplant. Ein bischen mehr zeit und der respawn ist eine gute Idee.
Iceproof Stammspieler

ma291166ry » So 23. Nov 2014, 13:45#6

wie wärs auserdem noch mit einem verhörraum als 'deko'?

Horst » Mi 24. Dez 2014, 16:02#7

Hallo Iceproof

Meines Erachtens klingt das nach einem ziemlich coolen Event. An deiner Stelle gäbe ich den Gefangen kein TNT zur Verfügung, um wie ma291166ry schon sagte unkontrollierte Sprengungen zu verhindern. Desweiteren könntest du einbauen, dass sich jeder erst aus seiner Zelle befreien muss und danach entscheiden kann, ob er sich den anderen anschließt oder allein einen Weg in die Freiheit sucht. Außerdem würde ich mehrere Fluchtmöglichkeiten einbauen. Ich persönlich würde über die Kanalisation fliehen, falls das Möglich ist. :)

MfG _Brokkoli

Wolfsbluete » Mi 24. Dez 2014, 16:44#8

Eine sehr schöne Idee. mary hat eigentlich schon das gemeldet was mir auch einfallen würde. wenn du hilfe brauchst (bauen, materialen beschaffen...) kannst du dich gerne bei mir melden, ingame natürlich. :D
Bild
Wolfsbluete Stammspieler

jonnnni » Do 25. Dez 2014, 13:04#9

Es reicht wenn du die Karte ein mal baust den diese Karte könnte ja kopiert werden von nem Staff oder so ;)

Kornbobel » Fr 26. Dez 2014, 14:40#10

Ich finde die Idee richtig unterhaltsam und ich hoffe du Schafst das, viel Glück

LG Kornbobel
Die Antwort auf alles BAUM
Kornbobel Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron