Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neues Event: "Die Schweine Schlacht"

• Seite 1 von 1

129Tobias129 » Di 7. Okt 2014, 18:14#1

Moin moin

Tjoa... wie der ein oder andere vlt. schon bemerkt hat, wurde die Eventwelt mit einem wunderschönen und elegant geformten neuen "Klotz von Event" verschönert ;D
Bei diesem Event handelt es sich um ein, von mir erstelltes Event, namens "Die Schweine Schlacht".
Ziel ist es möglichst viele Schweine brutalts zu ermorden :twisted: Das Team, was am Ende des Events meisten Schweinefleisch hat, gewinnt (ganz einfach? glaubt ihr).

-Es fängt an, dass sich 2 Teams bilden, wie dass von statten geht hängt individuell vom EM ab, es gibt leider keine Technik, die euch automatisch in Teams einteielt, das muss der EM halt selber erledigen.
(-Warscheinlich kündige ich das Event eine Woche vorher an, dann könnt ihr die Teams selber bilden)
-Wenn Tag X gekommen ist, und das Event veranstaltet wird tp ich (oder ein anderer EM) die jeweiligen Teams in ihre Basen. (Ich gebe euch dann ein wenig Zeit, damit ihr euch zurecht finden könnt =) )
-In euren Basen stehen Betten, in diesen müsst ihr schlafen gehen, damit ihr später in der Arena wieder respawnen könnt.
-Ansonsten steht im hinteren Teil eurer Basis alles was das Herz begehrt: Öfen, ein Verzauberungstisch, Kisten, Ambosse, ne Werkbank und vorallem Shops.
-Vorallem Shops, diese sind am wichtigsten. Hier bekommt ihr den Großteil eurer Außrüstung indem ihr erfarmte/geplünderte Items tauscht, zB. eine Melone gegen ein Schwert oder ein Kürbis gegen einen Bogen+Pfeile...
-In den Kisten befindet sich eure Anfangsitems, wie diese ausfallen hängt vom EM ab. (Bevor das Event startet, basteln wir euch einen schönen Cocktail aus Items zusammen ;D )
-Als nächstes besteht eine Basis aus einer Farmhalle, hier findet ihr jeweils 4 Flächen zum anbauen und Schweine halten. Ihr habt aber auch das Recht in die gegnerische Basis zu laufen und zu versuchen ein paar Items "mitgehen zulassen" ;D genauso solltet ihr auch versuchen eure Basis zu verteidigen.
-Zuletzt kommt der Eingangsbereich, der logischerweise mit der Arena verbunden ist. Hier sind ein paar (mehr oder weniger) Fallen und ein Haufen von Spinnenweben.

Dann gibts es noch die Arena.
-Hier seht ihr ein Haufen von Feldern, auf jedem Feld spawnen die jeweiligen Items, zB. Weizenfeld -> Weizensamen, kleiner Wald -> Baumsetzlinge, Kürbisfeld -> Kürbise usw... Es kann nur sein, dass ihr auf dem Feld einwenig suchen müsst. =) (kleine Felder sind demnach wertvoller)
-Zudem spawnen hier die Schweine, die es zu töten gilt.
-Außerdem steht hier ein kleines Häuschen, wo ihr euch Essen ertauschen könnt.

Das daraus entstehende Prinzip ist:
Ein Plan zumachen, wie ihr am Anfang eure Items untereinander aufteielt, welche Items ihr anbauen wollt, ob ihr agressiv oder passiv spielen wollt, euch gut koordiniert, abspricht, welche Teile der Arena ihr verteidigen/angreifen wollt, um dann die entsprechenden Ressourcen ein zu sacken.
---> Im Endeffekt müssen die Teams kooperieren
---> Ein Event für Teamplayer =) (also nichts für mich ;D )

REGELN:
-Keiner darf in das Gegnerische hintere Abteil der Basis gehen
-Während des Events, nicht rausporten oder Tp(a)-Anfragn annehmen
-Kein Bugusing
-Die Farmhalle lediglich zum farmen benutzen, sollte ich jemanden erwischen, der meint diesen Abschnitt zerlegen zumüssen, wird sofort rausgeworfen
-Keine Items von außerhalb, ich werde Stichprobenartig, eure Inventare prüfen. Ihr sollt mir lehrem Iventar zum Event kommen


Ufff... Ich hoffe der lange Text hat euch nicht erschlagen, seid unverwundet über die Rechtschreibfehler gestolpert und habt euch nicht über schlechte Formulierungen den Kopf zerbrochen ;D :twisted:

In den nächsten Wochen werde ich Testrunden starten.
Außerdem möchte ich euch mit diesem Event ermöglichen Clanwars zu veranstalten. Sollten sich 2 Clans gefunden haben, die sich einander die Köpfe einschlagen wollen ;D , lasst mich es wissen. Wir werden dann einen Termin ausmachen und ich werde (nur) für euch das Event veranstalten=)

Fragen?
Feedback?
Ideen zur Verbesserung?

Tobi=)
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

VirusBaer04 » Di 7. Okt 2014, 18:25#2

Ok, langer Text, aber das stört mich nicht :P
Wollt mal sagen, dass ich kaum erwarten kann das Event zu spielen :D
Hast es auch ganz nett vorgestellt ;)
Virus
Bild
VirusBaer04 Stammspieler

129Tobias129 » Do 9. Okt 2014, 18:08#3

Moin moin

Freut mich =)

Ich habe noch etwas ganz wichtiges vergessen, TS3-Pflicht.
Ob ihr nur zuhört oder sprecht, ist egal. Das ist schließlich ein Event für Teamplayer ;D

Tobi
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

miner2299 » Do 9. Okt 2014, 21:03#4

Klingt nach nem coolem Spielchen :D

Braebar » Mo 13. Okt 2014, 13:48#5

Hallo!

Eine Lösung der Teamproblematik wäre von mir der Vorschlag mit farbigen Lederrüstungen; wie zb rot und blau- die Klassiker im Teamspiel.

Ansonsten klingt der Vorschlag ganz spaßig.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste