Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Der neue Trend: MineChat und MC Chat

• Seite 1 von 1

Krixxus » Mo 20. Mai 2013, 12:02#1

Liebe Leute,

Ein neuer Trend geht um: unterwegs mit seinen Server-Freunden
chatten, und das mit dem Smartphone !
Mit Programmen wie MineChat und MC Chat ist das nun möglich!
Ich selbst habe mir MineChat für IOS heruntergeladen, aber ich finde die Benutzung
eher unkomfortabel. Besonders auf Minebench ist die Benutzung sehr schwierig, weil
man sehr schwer auf Privatchats und Clanchats zugreifen kann. Die Verbesserungsfunktionen
erschweren das Gänze nochmal.

Beispiel: aus /. join wird /. Join
Folge: man schreibt Join in den Chat

Sicherlich kann man die Verbesserungsfunktion auch ausschalten,
aber beim Erstgebrauch achtet man vorher gar nicht darauf.

----------

Was haltet ihr von diesen Programmen?

Danke im Vorraus,
Krixxus

Metazolid » Mo 20. Mai 2013, 12:11#2

Ich hab das schon lange vor dem coolsein gemacht....

Es gibt noch Adminium für IOS, kostet aber leider vergleichsweise viel Geld, da es sehr umfangreich ist.

Fürs Handy (Android) hab ich MCChat lite benutzt, funktioniert gut, die Befehle sind exakt dieselben und kostenlos ist es auch noch.
Bild

Le_Le_Le » Mo 20. Mai 2013, 12:11#3

Hallo liebe Minebenchler,
ich selber benutze Mc Chat für Android. Ich finde die App ganz praktisch, da man auch von unterwegs aus immer Zugriff zu Minebench hat und gucken kann, was dort abgeht. Allerdings ist es eine bodenlose Frechheit der Entwickler von Mine Chat bei jedem joinen ein "connected with an iPhonr/iPod... using Mine Chat" zu hinterlassen. Da ich Mine Chat nicht selber nutze, kann ich nicht feststellen ob es eine Möglichkeit gibt diese Meldungen auszuschalten.
Mfg Lea
P.S. Entschuldigt die Tippfehler. Ich habe diesem Beitrag von meinrm Handy aus verfasst.
Bild
Click it!
Le_Le_Le Spender

Metazolid » Mo 20. Mai 2013, 13:16#4

Was soll denn daran eine Frechheit sein?

Ich finde es eigendlich nur praktisch, da man dann nicht extra noch anderen erklären muss, dass man nur im Chat ist. Immerhin ist die Nachricht schlicht und stört niemanden.
Bild

Krixxus » Mo 20. Mai 2013, 17:24#5

stimmt, die Nachricht an sich ist nicht das Problem, eher die Benutzung !
Zum Umschauen was im Chat so los ist , ist das Programm optimal.
Das Chatten vor allem in den clans und beim whispern ist sehr unbequem.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste