Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft 1.4

Gisbragon » Fr 19. Okt 2012, 22:51#1

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier in den News überhaupt ein Thema eröffnen darf. Aber ich gehe dennoch
mal das Risiko ein. :) Dient ja auch nur dazu alle zu informieren. :)

Artikel aus Chip Online:

Minecraft 1.4 steht ab sofort zum Download bereit. Zwar wird Entwickler Mojang das lang erwartete
Update erst am 24. Oktober offiziell freigeben, die fertige Spieldatei ist aber schon jetzt verfügbar.
Minecraft 1.4 steht dabei ganz im Zeichen von Halloween: Neue Gegner wie die Hexe oder das Witherskelett
machen die Spielwelt unsicherer denn je. Gleichzeitig stehen Ihnen aber auch zahlreiche neue Items,
Blöcke und Tränke für Ihre Abenteuer in der Würfelwelt zur Verfügung.


Minecraft 1.4 Installation

Im Gegensatz zur endgültigen Fassung von Minecraft 1.4 kann die Pre-Release-Version noch nicht per Setup
installiert werden - Minecraft muss also bereits auf Ihrem PC installiert sein. Anschließend laden Sie die
Pre-Release-Version 1.4 herunter und entpacken die enthaltene Datei "minecraft.jar". Über die Startmenü-Suche
von Windows tippen Sie dann den Befehl "%appdata%" ein und navigieren über "Roaming" und ".minecraft" zum
Ordner "bin". Hier finden Sie die bereits vorhandene "minecraft.jar", die Sie mit der heruntergeladenen Version ersetzen.


Pretty Scary Update zu Halloween
Beim nächsten Start von Minecraft erkennen Sie anhand der Versionsanzeige in der linken, unteren Ecke, dass das Update eingespielt wurde. Unter dem Namen "Pretty Scary Update" bringt Mojang damit kurz vor Halloween jede
Menge gruselige Inhalte in die Würfelwelt: Die Hexe taucht in kleinen Hütten im Sumpf-Biom auf und macht Ihren Charakter mit giftigen Tränken langsamer und schwächer. Das Witherskelett erscheint hingegen nur in der
Unterwelt Nether und fügen Ihnen nicht nur mit Schwertern, sondern auch dem Wither-Effekt nach und nach
Schaden zu.


Neuer Boss und Item-Flut
Deutlich stärker und größer ist der dreiköpfe Boss-Gegner Wither. Er muss mit einem bestimmten Rezept erschaffen werden und attackiert Sie fortan mit Witherschädeln, einer der fünf Erscheinungsformen des neuen Totenkopf-Blocks. Der "Leuchtfeuer"-Block ermöglicht es Ihnen hingegen, Ihre Spielfigur mit besonders mächtigen Effekten auszurüsten. Ein starker Charakter ist nämlich so wichtig wie nie zuvor: Selbst die ansonsten friedlichen Dorfbewohner können von Zombies befallen werden, Mobs fortan auch Rüstungen, Schwerter und Schaufeln tragen. (mag)

Quelle: Chip Online

Sehr gerne würde ich den Link hier noch einfügen, aber da warte ich dann doch lieber darauf, dass ich von
den Admins grünes Licht bekomme. Ich habe es bereits runtergeladen und finde es total super. :)
Am 24.10.2012 wird 1.4 ja laut den Artikel eh offiziell von Mojang erscheinen, somit dürfte doch dann auch
Minebench auf Version 1.4 laufen oder? :) Wäre doch cool ^^

PS: Sollte schon ein ähnlicher bzw. ein gleicher Thread vorhanden sein, tut es mir leid. Dann löscht ihn
hier bitte wieder.
Gisbragon Stammspieler

Rene_Z » Sa 20. Okt 2012, 00:35#2

Ja, 1.4 Prerelease ist erschienen. ^^
Ich denke mal nicht, dass hier jemand was dagegen hat, wenn du den Link postest. Chip.de ist ja kein Minecraft Server :) .

Ich würde aber nicht sagen, dass Minebench sofort am 24.10 updaten wird, da erstmal Bukkit und alle Plugins geupdatet werden müssen. Das kann immer ein bisschen dauern. Deshalb würde ich lieber noch nicht updaten :D .

Da ich mir schon die Snapshots jede Woche anschaue, sind das für mich nicht wirklich viele Neuerungen im Prerelease :roll: . Aber am interessantesten finde ich ja den neuen Amboss.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Update. :D
Signatur
Rene_Z Staff

Sup3rn0va98 » Do 25. Okt 2012, 16:20#3

Cool, vielen Dank erstmal für diese Information.
Ich glaube sogar, dass das Update am 26. veröffentlicht wird, oder?
Keeping real music alive.
Sup3rn0va98 Spender

kongasch » Do 25. Okt 2012, 17:10#4

....

Starte mal MC und du wirst sehen

Wenn du überhaupt die Möglichkeit hast

Es wurde heute veröffentlicht, schon längst
kongasch Spender

Batteriefach » Do 25. Okt 2012, 17:17#5

Gerade runtergeladen (nach Backup von 1.3.2), extrem lustig, vor allem die Karotten am Spieß!!

kongasch » Do 25. Okt 2012, 17:20#6

Nennt sich Karottenrute.

Damit kann man Schweine steuern :D
kongasch Spender

Batteriefach » Do 25. Okt 2012, 18:24#7

Nein, das sind Karotten am Spieß!!!! :evil:

kongasch » Do 25. Okt 2012, 18:35#8

Wenn, dann an der Angel
kongasch Spender

Tennisjuli99 » Do 25. Okt 2012, 18:36#9

Bitte updated den server

Jenssss » Do 25. Okt 2012, 19:12#10

das wird nicht so einfach sofort gehn! da müsst ihr nochwas warten...
Jenssss Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron