Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft 1.9

IlluminatiMC16 » Do 30. Jul 2015, 16:57#1

Hi zusammen,
Ich wollte mal kurz auf die neusten Ankündigungen bezüglich des 1.9 Updates zu sprechen kommen, da die veränderungen meiner Meinung nach einige umbauarbeiten des Servers mit sich bringen werden.
Ein seriöser youtuber hat darüber heute ein Video heraus gebracht, ( https://youtu.be/7DKQUtTPBfQ ) und ich persönlich finde das update eigentlich ziemlich cool auch wenn es jetzt schon auf heftige Kritik stößt. Ausserdem bin ich ziemlich neugierig wie der Server das handhabt ;) .
Mfg illuminatiMC

Phoenix616 » Do 30. Jul 2015, 17:45#2

IlluminatiMC16 hat geschrieben:da die veränderungen meiner Meinung nach einige umbauarbeiten des Servers mit sich bringen werden.

Außer dem End ändert sich ja nicht wirklich viel oder hab ich was übersehen? xD
Benutzeravatar
Phoenix616 Owner

GrafschaftCompi » Do 30. Jul 2015, 18:47#3

Nein, eigentlich verändert sich von den Blöcken her nur das End. Aber wird das dann überhaupt immer weiter resettet? Weil in der End-Festung gibt es ja einen Beacon und sehr gute Dia-Sachen.

Florian » Do 30. Jul 2015, 19:42#4

GrafschaftCompi hat geschrieben:Nein, eigentlich verändert sich von den Blöcken her nur das End. Aber wird das dann überhaupt immer weiter resettet? Weil in der End-Festung gibt es ja einen Beacon und sehr gute Dia-Sachen.



Das normale End bleibt ja Größtenteils bestehen, es ändern sich dort ja nur Kleinigkeiten.

Dazu kommt halt noch die Erweiterung des Endes, welche eine komplett Neue Map ist. Somit denke ich, das dass normale end halt resettet wird, und das "Zweite" bestehen bleibt.
Um in das "Zweite" End zukommen, brauchts ja nur ne Enderperle, und das extra durch den Tod des Drachen generierte Portal.
SPOILER

;)
Benutzeravatar
Florian Eventmanager

IlluminatiMC16 » Do 30. Jul 2015, 20:35#5

Dann wäre es ja am Anfang ja ein kleiner Wettlauf wer zuerst den dungeon erreicht. Und der wegen dem enderdrachenkopf müsste man schauen, vielleicht könnte man da irgendwie eine dropwahrscheinlichkeit für den Kopf einbauen sodass er nicht so häufig wie das enderei ist aber dennoch für alle Spieler zu bekommen ;).

Florian » Do 30. Jul 2015, 21:14#6

Über den Drachenkopf gibt es noch garkeine Infos...

Und es gibt Hunderte, Dungeons.. Das zweite End ist ENDLOS. So wie ichs mitbekommen habe.
SPOILER

;)
Benutzeravatar
Florian Eventmanager

Rene_Z » Do 30. Jul 2015, 22:33#7

Das "erweiterte" End ist keine neue Map sondern in einem Radius von ca. 1000 Blöcken um das "normale" End herum verteilt.
Ob es weiterhin nötig ist, das End regelmäßig zu resetten wird sich noch zeigen, da es ja nun auch im Vanilla möglich sein wird den Drachen zu respawnen. Ob die Drops und das Spawnen neuer End-Gates angepasst werden wird können wir jetzt noch nicht sagen, gestern ist ja gerade mal der erste Snapshot erschienen.
Ich denke aber mal, dass das End genauso wie der Nether nicht zum Bauen genutzt werden sollte und öfters resettet werden wird, da ja alleine schon die End-Festungen begrenzt (bzw. neue Festungen immer weiter vom Spawn entfernt) sind (es gibt auch im End eine Worldborder).
Signatur
Benutzeravatar
Rene_Z Staff

Chrixio » Do 13. Aug 2015, 10:38#8

Und die Beacons im End auf diesen Schiffen in denn End Citys, die wurden im gestrigen Snapshot entfernt zurzeit steht dort wo der Beacon stand jetzt ein Kürbis.
Aber ganz vorne an diesem Schiff ist jetzt statt dem Beacon ein Drachenkopf als Schatz.
Benutzeravatar
Chrixio Stammspieler

IlluminatiMC16 » Do 8. Okt 2015, 17:54#9

Hallöchen an alle,
Ich verfolge zurzeit jeden neuen snapshot der herauskommt und bin ziemlich neugierig wie das alles geregelt wird. In dem heutigem kam ein neues item dazu welches ich einfach unglaublich mega cool finde :D, nämlich den elytra :o. Leider findet man dem nur in den end Festungen, und ich hoffe es wird irgendwie trotzdem so geregelt, dass jeder Spieler die Chance hat einen zu erwischen. Ich weiß ich mache mir da jetzt unnötigerweise Kopfzerbrechen aber ich bin einfach ziemlich gespannt wie das alles wird :mrgreen:
Schaut euch am besten ein kurzes Video dazu an, ich hab eins unten verlinkt
Mfg illuminatiMC



https://youtu.be/SkxL0YX58uM

Florian » Do 8. Okt 2015, 18:11#10

Diese Gleiter sind für mich eine der Coolsten Änderungen, ich finde vor alllem auch gut, dass die nur eine bestimmte "Reichweite" haben.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das es einige Probleme geben könnte, beispielsweise mit dem eindringen von Zonen, die vllt. von Spielern "gesichert" wurden.
SPOILER

;)
Benutzeravatar
Florian Eventmanager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste