Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minesoft oder Microcraft?! ;D

FStar4 » Mi 17. Sep 2014, 17:53#11

Btw, für die, die es noch nicht gelesen haben und Englisch können:

http://notch.net/2014/09/im-leaving-mojang/

Ich GLAUBE, dass diese Message seine Richtigkeit hat und nicht gefaked ist.


MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

blueCUBE64 » Sa 20. Sep 2014, 19:11#12

bananensuppe24 hat geschrieben:[...]

Das "richtige große" was MS geplant haben könnte, könnte die Verabschied von Java sein.


Was von vielen großen Minecraft Foren gefeiert werden würde, obwohl Minecraft auf C++ nicht so sauber läuft wie auf Java. Jedoch würde es auch ausreichen, wenn man die Java Version mal aktuallsieren würde.

masterlars » So 21. Sep 2014, 10:07#13

Also ich würde erstmal abwarten. Wenn Minecraft dann iwann total zu shit wird, dann wird Microsoft das merken und hoffentlich wieder ändern.

Wenn nicht, dann spiel ichs halt trotzdem ;)
Bild

Thanassis95 » So 21. Sep 2014, 15:06#14

Ich hab einfn Post von MS gelesen wo drin stand das MS die Cloud in Minecraft einfügen will um alles so viel einfacher zu machen... mich hats bei Win8 schon gestört das ich die Cloud nicht einfach abschalten kann und das die in alles ne Cloud reinballern wolln
SPOILER

blueCUBE64 » Mo 22. Sep 2014, 09:36#15

Thanassis95 hat geschrieben:Ich hab einfn Post von MS gelesen wo drin stand das MS die Cloud in Minecraft einfügen will um alles so viel einfacher zu machen... mich hats bei Win8 schon gestört das ich die Cloud nicht einfach abschalten kann und das die in alles ne Cloud reinballern wolln


Was ist eine "Cloud"?

MrCitrushill » Mo 22. Sep 2014, 09:45#16

http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

Das versteht man unter einer "Cloud".

Bei weiteren Fragen empfehle ich dir "[url]gidf.de[/url]"

Lieben Gruß. ;)
Bild

Bild

blueCUBE64 » Mo 22. Sep 2014, 18:36#17

MrCitrushill hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

Das versteht man unter einer "Cloud".

Bei weiteren Fragen empfehle ich dir "[url]gidf.de[/url]"

Lieben Gruß. ;)


Uhi, dass wird bestimmt lustig werden *hüpfen hüpfen*
-Entschuldigung, da war Pinkie pie in meinem Kopf-

mistercoll5 » Mo 22. Sep 2014, 21:14#18

Das Problem ist, dass eine cloud den PC und die Internet Leitung beansprucht. Das ist unnötig, wenn man nur ein PC mit minecraft besitzt. Außerdem hat Microsoft dann vollen Zugriff auf deine Screenshots, maps etc. Darunter werden bestimmt auch noch ne Menge anderer Daten preisgeben.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

zaiyers » Mo 22. Sep 2014, 22:56#19


Den Artikel würde ich nicht empfehlen. Mir kommt schon beim ersten Satz das kotzen.

Wikipedia hat geschrieben:Unter Cloud Computing (deutsch etwa: Rechnen in der Wolke) versteht man das Speichern von Daten in einem entfernten Rechenzentrum (umgangssprachlich: „Ich lade das Bild mal in die Cloud hoch.“), aber auch die Ausführung von Programmen, die nicht auf dem lokalen Rechner installiert sind.

Das ist schlichtweg falsch. Der Satz beschreibt einen gewöhnlichen Server (das ging schon vor 20 Jahren), keine Cloud (=Gemeinsames Nutzen von Resourcepools).

Ich sehe auch nicht "die Cloud" als Problem, sondern die damit häufig einhergehende Entmündigung des Anwenders,
wie sie MS sicherlich auch für Minecraft plant.
Hast du eine Quelle für die Pläne von MS Minecraft "in die Cloud" zu packen?
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Er_Graebt_Hier » Mo 22. Sep 2014, 23:16#20

Vielleicht plant Microsoft ja nur ein Sequel (Minecraft 2) und lässt das aktuelle Minecraft weitestgehend in ruhe. Würde mir gefallen.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste