Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Jaiden1990

• Seite 1 von 1

Jaiden1990 » Mo 3. Dez 2012, 08:57#1

Moin zusammen

ich bin Björn, 22 Jahre und Azubi zum Rettungsassistenten.

bin noch nicht lang bei Minecraft und genauso lang bei Minebench. In meiner Freizeit bin ich ansonsten noch im Zivil- und Katastrophenschutz tätig. Für nen plausch bin ich eigentlich immer zu haben, sollten sich Fragen auftun ;-)


lg,


Björn

SeriousSim0n » Mo 3. Dez 2012, 23:04#2

Hey Björn,

Habe mal 'ne Frage,durfte man als Rettungsassistenten Krankenwagen fahren ?
Oder war das diese extra Fortbildung,bin nicht mehr auf dem aktuellen stand :roll:

Lg Sim0n

Jaiden1990 » Di 4. Dez 2012, 00:45#3

SeriousSim0n hat geschrieben:Hey Björn,

Habe mal 'ne Frage,durfte man als Rettungsassistenten Krankenwagen fahren ?
Oder war das diese extra Fortbildung,bin nicht mehr auf dem aktuellen stand :roll:

Lg Sim0n



Moin SimOn,

das ist in Deutschland etwas komplexer.

Zum einen gibt es KTW'S. DIese Fahren Patienten welche keine Akut Gefährlichen Verletzungen/Erkrankungen haben.
Diese werden mit Rettungshelfern(Fahrern) und Rettungssanitätern (Transportführern) besetzt.

DAnn gibt es die RTW's. DIese sind für Notfälle da. Hier fährt der Rettungssanitäter. Chef ist der Rettungsassistent.

Zur Relation mal die Ausbildungsdauer in grober Form:

RettHelfer: innerhalb 1-1 1/2 Monaten schaffbar

RettSan: innerhalb 3 Monate, jedoch AUFBAUEND auf RettHelf

RettAss: 2 Jahre Staatlich anerkannte Berufsausbildung, die anderen sind nur Berufsqualufikationen


Hoffe konnte dir helfen, ansonsten einfach fragen ;-)

SeriousSim0n » Do 6. Dez 2012, 11:07#4

Jo super,dass wusste ich nämlich nicht mehr genau :D aber danke für die Info :D
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron