Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Abmeldung für unbestimmte Zeit

• Seite 1 von 1

Gisbragon » Sa 27. Jun 2015, 18:46#1

Meine Aktivität hier auf Minebench, die sich aufgrund meiner anderweitigen Aufgaben sowieso schon beschränkt hat, wird bis auf weiteres nun komplett eingestellt werden. Zum einen Zeitbedingt, zum anderen Motivationsbedingt. Auch sind schon viele Mitspieler, die ich von früher kannte, hier nicht mehr vertreten. Und darüber hinaus habe ich keine Lust, von aggressiven Guards auf dem Server umgeben zu sein, die ihre schlechte Laune an Mitspielern auslassen. Sowas habe ich absolut nicht nötig und muss ich mir als erwachsene Person, die hier schon seit 2012 spielt, nicht bieten lassen.

Wenn es nun als Weltverbrechen gilt, ein Gespräch mit einen Guard zu beginnen, so bitte ich darum es fett und deutlich im Regelwerk zu verankern, denn anderweitige Spieler könnten ja den selben Fehler begehen und auch vor den Kopf geworfen kriegen, dass sie gefälligst erst dann zu reden haben, wenn man sie anspricht. So jedenfalls die Aussage von mama2875, welche eine sehr gewagte Einstellung pflegt, muss ich da sagen.

Das ich diese Art und Weise für respektlos empfinde, brauche ich denke ich nicht weiter zu erläutern. Anscheinend fährt man wohl doch langsam eine zwei Klassen Schiene, in dem der Spieler, der vom Rang her unter dem Guard steht, nichts mehr wert zu sein scheint. Anders konnte ich mir diese hochnäsige Verhaltensweise nicht erklären. So viel zu meiner kritik, falls man diese hier überhaupt stehen lässt und überhaupt darauf eingeht. Jedenfalls ist dies nicht der Hauptgrund, für meine Abmeldung, sondern einer von einigen Gründen.

Ich wünsche allen Verbleibenden Mitspielern jedenfalls noch viel Spaß auf Minebench und einen guten Start in die Sommerferien. Wann und ob ich überhaupt hierhin nochmal zurückkehre, wird die Zukunft zeigen. Bis auf Weiteres wird dieser Server jedenfalls einen Stammspieler weniger haben.

Grüße
Gisbragon
Gisbragon Stammspieler

catzhome » So 28. Jun 2015, 08:05#2

moin Gisbragon,

Ich kann mich daran erinnern, und es ist komplizierter, wie es Euch Spielern manchmal vorkommt. Und das konnte ich auch erst nachvollziehen, als ich vom Spieler in den Guard gewechselt bin.

Wenn es nun als Weltverbrechen gilt, ein Gespräch mit einen Guard zu beginnen, so bitte ich darum es fett und deutlich im Regelwerk zu verankern, denn anderweitige Spieler könnten ja den selben Fehler begehen und auch vor den Kopf geworfen kriegen, dass sie gefälligst erst dann zu reden haben, wenn man sie anspricht. So jedenfalls die Aussage von mama2875, welche eine sehr gewagte Einstellung pflegt, muss ich da sagen.


Wie steil das jetzt ist, will ich gar nicht sagen, wie gewagt diese Einstellung ist auch nicht. Stilechter wäre das Gespräch mit mir gewesen. Nun tragen wir es im Forum aus. Ich glaube um es nochmal auf den Punkt zu bringen, müßtest Du nachvollziehen können, was wir hier an unterschiedlichen stellen machen.

Wir haben als einzige Kommunikation einen Chat, der sich für uns schneller bewegt als für Euch Spieler. Das ist bedingt durch Anfragen an das System, Logblock und Teaminterne Dinge. Wenn wir im Support sind, und zeitglich mit einem Spieler sprechen müssen um PEs und deren Fragen zu klären kann ich - und ich spreche nur von mir - nicht zeitgleich mit jemand anderem sprechen.

Ich gebe zu ich greife zu drastischen Methoden, aber auch nur um zu verhindern, das alles durcheinander läuft. Ich kann das dann auch nicht weiter erklären. In Zeiten, wo das nicht so heftig ist, kann ich durchaus angeflüstert werden. Das ich zeitweilig nicht mehr dazu komme selbst zu spielen, will ich gar nicht näher erklären. Das ist mein Job als Guard.

Rein auf der Kommunikationsebene: 10% sind geschriebener Text, 20% sind Stimme und die restlichen 70% machen Körpersprache, Mimik und Gestik aus. Wir haben hier also gerade zehn Prozent dessen, was Kommunikation ausmacht.

Das ist keine Entschuldigung, aber Du hättest bei Problemem mit dem Team auch durchaus mit unserem Communitymanager sprechen können, der hätte sicherlich gerne vermittelt. So bleibt mir nur festzustellen, das zwei Erwachsene nicht vernünftig miteinander sprechen konnten. Die Umstände machen mich traurig.

In diesem Sinne
mama

ps.: ich hab RealCrimson nun wenigstens von diesem Tread hier in Kenntnis gesetzt.
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Gisbragon » Do 17. Dez 2015, 14:18#3

Hey Zusammen,

Nach einer längerfristigen Pause, dürfte den Einen oder Anderen bereits aufgefallen sein, dass ich mich seit Neuesten wieder auf dem Server vorfinde. Demnach nehme ich hier noch einmal kurz Stellung. Schon alleine um die Antwort hier nicht unbeantwort stehen zu lassen.

Ein Gespräch zu führen, war nach heutiger Sicht vielleicht sinnvoll gewesen, was ich mir nach der Sache im Ingame Chat aber nicht im Geringsten vorstellen konnte. Wie soll man (Im Bezug darauf) mit Jemanden ein Gespräch aufbauen, der nicht gewillt ist, ein Gespräch zu führen? Parallel dazu waren die Gemüter eh schon am kochen und ich hatte kein Bock darauf, dass es noch zu Eskalationen kommt.

Ich kann eure Arbeiten am Server nachvollziehen und schätze diese auch. Das ihr viel zu tun habt, sollte klar sein. Auch, dass man die Kontrolle im Ganzen haben möchte und nicht verlieren will. Alles keine Frage. Es ändert aber dennoch nichts daran, dass diese Antwort im vollen Umfang respektlos war. Man hätte auf das Anschreiben anstelle solch einer Antwort auch gar nicht antworten müssen, wenn man mit sehr vielen Aufgaben beschäftigt ist und keine Zeit aufbringen kann. Anderseits hätte man an Stelle dieser Antwort, auch eine höflichere präsentieren können. Dies wären zwei gute Alternativen gewesen, die diese Eskalation vermieden hätten. Selbst ein "sry habe gerade keine Zeit" hätte es doch auch getan.

Ich bin kein nachtragender Mensch und will hier auch gar nicht mehr unnötig ein Fass aufmachen. :) Es erschien mir hier nur zu blöd, diese Antwort so offen stehen zu lassen. Ich gehe davon mal aus, dass ich dich schlicht weg an einem schlechten Zeitpunkt erwischt habe und hoffe daher mal, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. ;)

Um zuletzt aber nochmal auf meine eigentliche Meldung zurückzukommen: ich bin seit Neuesten wieder hier aktiv, was den einen vielleicht freut oder den anderen halt nicht. Letztere müssen wohl oder übel damit klar kommen, nicht ich. :P

In diesem Sinne
Gisbragon
Gisbragon Stammspieler

catzhome » Do 17. Dez 2015, 15:45#4

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen Gisbragon.
Bis dann.
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

+Valmgrim+ » Fr 18. Dez 2015, 02:29#5

Huhu ..wieder da?? fein !!!
und zugleich Mist Ich habe die ganze Zeit gewartete und auch jemand von Team infomiert
( Kathzi oder Mama, weiß net mehr) dass ich Deine Sachen aufhebel .Hatte so ein Gefühl,dass Du wieder kommst..tadaaa..und schon biste da.
Jetzt hab ich heute bzw schon gestern mein Lager umgestrickt und alles zusammen geworfen.
Da brauch ich jetzt aber Hilfe vom Team..an Hand der Kisten wo das Zeugs drin war ,kann man das vielleicht auflisten.Bekommen wirst du auf jeden Meiste.hab nix angerührt!!..Und Deine Schätzchen hab ich auch :)))
Habe Dich leider nicht live gesehn..aber wenn ich morgen-heute on komm schau ich nach Deinem Namen
Bis gleich..oder so :)
liebe Grüße Valmgrim :D
+Valmgrim+ Stammspieler

Gisbragon » Fr 18. Dez 2015, 12:15#6

Hey Valmgrim,
schön, dass es dich auf dem Server auch noch gibt. Erst gestern habe ich mich gefragt, ob du noch auf dem Server aktiv bist. ^^ Mach dir mal um die Items keinen Kopf. Den Großteil habe ich dir doch sowieso damals geschenkt. Es sind deine Items. ;) Wenn du etwas zurückgeben möchtest, dann ist das natürlich deine Entscheidung. Aber ich werde daher jetzt nicht irgendwelche Besitz-Ansprüche auf die Items erheben und irgendwas davon zurückverlangen. Das würde nicht zu mir passen. :)

mama2875: Danke, das wünsche ich dir auch. ;)

Grüße
Gisbragon
Gisbragon Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron