Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Welches Laptop oder welchen PC benutzt ihr???

abbruchbagger » Mo 5. Aug 2013, 13:49#1

Ich will mir ein neuen Laptop oder PC kaufen und wollte wissen welchen ihr benutzt schreibt einfach denn Name die Grafikkarte denn Prozessor(wo man gut minecraft spielen kann) :D :D :D

MClolwut » Mo 5. Aug 2013, 14:31#2

Also zum einen: Falsche Sektion.

Zum anderen wäre es leichter, wenn du dir vllt. eine "Kaufberatung" wünschen würdest anstatt nun 50 Leute ihre 50 Systeme posten zu lassen wenn es darum geht, dass du dir nun ein neues System zulegen möchtest.

Wenn du dich also entschieden hast, bin ich dir natürlich gerne behilflich wenn es um die Hardware geht.

MfG
MC
Bild

Davo » Mo 5. Aug 2013, 14:48#3

habs mal verschoben :)


zum thema.

CPU: AMD FX-4170 Prozessor 4x 4200 MHz Quad Core
GPU: Sapphire AMD Radeon™ HD7870 GHz Edition 2048 MB GDDR5-RAM

Kann damit alles auf hoch spielen :)

lg
Bild
Davo Stammspieler

Outburst » Mo 5. Aug 2013, 15:15#4

Ich hab nen scheiss Pc, deswegen würd ich eine art Kaufberatung in anspruch nehmen :mrgreen:
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

leonsmuffin » Mo 5. Aug 2013, 15:20#5

Schick Davo ;D

Ich hab ein Lenovo Ideapad Z500 mit

Intel Core i5 3210 2x (+ Hyperthreading) 2,5 ghz (bei Bedarf Turbo auf 3,1 ghz)
Nvidia Geforce gt645m

Packt alle gängigen Spiele mit akzeptablen Einstellungen und ich bin schön flexibel :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

MClolwut » Mo 5. Aug 2013, 15:26#6

Outburst hat geschrieben:Ich hab nen scheiss Pc, deswegen würd ich eine art Kaufberatung in anspruch nehmen :mrgreen:


Wenn du magst, bin ich dir da gerne behilflich. Das wichtigste wäre:
- Budget?
- Anschlüsse am MB?
- OC oder nicht?
- Welche Spiele?
- Welche Auflösung?

MfG
MC
Bild

Jenssss » Mo 5. Aug 2013, 19:37#7

Mein System:

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-920, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard Name Asus P6T (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570 (1280 MB)

Festplatte Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (SATA-III)

Monitore:
Monitor HP L1950 (Analog) [19" LCD] (CNC922PZYT)
Monitor Samsung SyncMaster 2343BW(X)/MagicSyncMaster CX2343BW(X) (Digital) [23" LCD] (H9XQB03715)


Wobei dazu noch ein paar Festplatten kommen und 1n externe. Diverse Lüfter im Gehäuse...


Den benutze ich! :roll:
Jenssss Owner

IrusCraft » Mo 5. Aug 2013, 20:25#8

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=8782
Steht in 3 Wochen auf meinem Schreibtisch :)
-Benny
Bild

Klick hier, um zu meiner Vorstellung zu kommen !
IrusCraft Stammspieler

ErinIgel » Mo 5. Aug 2013, 20:59#9

Auch wenn es wohl zu spät ist Benny, Gaming Notebooks sind generell überteuert und zweck-/sinnlos.
Reine Gaming PCs sind nur lohnend als Stand-PC. Alles andere ist für unterwegs, wofür ein Notebook ursprünglich ist einfach nur überbordert. Ein einfacher Notebook tut es ebenso und für mittlere Spiele reichen diese auch. Auch ein AC3 bzw. MW3 lässt sich auf einem Mittelklasse-Notebook ruckelfrei spielen. Zumindest ist dies bei mir so.
Ein großer Unterschied besteht jedoch in der Akkulaufzeit, während bei Gaming Notebooks der Saft so schnell leer geht wie ein Mac bzw. Linux hochfährt ist er bei herkömmlichen normalen erst nach einigen Stunden bei Dauernutzung leer.
So wirst du wohl oder übel immer stationär bleiben bzw. nach einem Film unterwegs ist Schluss.

Da dieser Thread nun doch einen Anspruch an mich erhebt werde ich quasi dazu gezwungen meine Systeme offenzulegen.

1. Als Notebook besitze ich ein MacBook da dieses am einfachsten ist mit der Synchronisation... ebenso hält der Akku überdurchschnittlich lang und alles lässt sich damit einfach unterwegs erledigen.
Besser gesagt ein MacBook Pro 15" Retina in der einfachen Ausführung mit 2.4Ghz Prozessor jedoch mit vergrößerter Festplatte.

2. Mein Stand-PC ist ein einfacher 500€ Medion der bisher alles Top ausführt. Hat nen AMD Prozessor (Quad-Core), 2GB GraKa und 1TB FP. Würden auch 500GB reichen da alles wichtige auf meiner 2TB Western Digital ist.

Outburst » Di 6. Aug 2013, 12:01#10

MClolwut hat geschrieben:Wenn du magst, bin ich dir da gerne behilflich. Das wichtigste wäre:
- Budget?
- Anschlüsse am MB?
- OC oder nicht?
- Welche Spiele?
- Welche Auflösung?

MfG
MC

Einfach nur ordentlich Minecraft und Cube world und später CoD zocken.
Und evtl in HD auf nehmen und rendern
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron