Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lucy Lamplight Game

Er_Graebt_Hier » Do 30. Mär 2017, 17:09#1

Ich poste Neuigkeiten ab sofort hier, da sie nicht immer in Monstermacher, zum Kurzfilm oder zum Servergeist passen. ;)
Der erste Blick auf die in-game Grafik: https://polywonk.wordpress.com/?p=2915
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Benutzeravatar

NikGrautoMat » Di 4. Apr 2017, 21:53#2

Hey Gräber!

Das Spiel sieht erstmal ganz cool aus. Trotzdem, mir kommt vieles in diesem sehr, sehr bekannt vor. ;)

Und zwar kommt zumindest die Musik definitiv aus einem Donkey Kong Teil für den Gameboy Advance, ich meine es war der zweite. Zwar ist es nicht genau die gleiche, es scheint aber eine Art remix zu sein. Auch die Umgebung sieht zumindest so ähnlich aus, beispielsweise die "Rattengegner", wie ich sie einfach mal nenne, erinnern mich stark an die Krokodile aus Donkey Kong Country 2.

Nun würde mich stark interessieren, was an meinen Vermutungen wahres dran ist, zumindest bei der Musik bin ich Mir ZIEMLICH sicher (wobei auch die Art, wie das Level ausgebaut ist, sich ähnelt). Eine Erklärende Antwort hierauf würde mich freuen!

MFG Nik

EDIT: Hier mal ein Link zum Soundtrack, um Minute 5 kann man beispielsweise den ersten Part des soundtracks heraushören, welcher im oberen Bereich des Schiffes abgespielt wird: https://youtu.be/cbreFmRDN3E
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat's Minecraft Skin
NikGrautoMat Spender

GamerguyDV » Mi 5. Apr 2017, 08:17#3

Wenn ich mich recht entsinne hat er doch gesagt das er sich von DK Country hat inspirieren lassen, und das Spiel in diesem Look designen möchte. Wegen der Musik hatte er auch mal was erwähnt, weiß aber nichtmehr wann und wo, kann auch sein das mir das nur bekannt for kam und nichts damit zutun hatte... aber egal.

So am Rande das Spiel ist übetingends echt klasse!

LG Gamer
Fiery like a Phoenix
_FieryPhoenix_'s Minecraft Skin
GamerguyDV Spender

Er_Graebt_Hier » Mi 5. Apr 2017, 08:26#4

Die beiden Lieder heißen "Klomp's Romp" & "Lockjaw's Saga" und sind Originalsoundtracks von "Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest" vom SNES.
Das Leveldesign ist schwer vom Unterwasserlevel aus dem Spiel inspiriert und die Musik passt perfekt zu dem Setting.
Bild
Solange der Polywonk keine eigenen Soundtracks produziert, werde ich für Vorführzwecke weiterhin auf passende Titel zurückgreifen müssen.

Wenn man die gleiche Umgebung (Piratenschiff), den gleichen Grafikstil (Prerendert), das gleiche Spielprinzip (jump'n run) und deren Musik verwendet,
ist eine Ähnlichkeit unvermeidlich.
Ich bin aber dabei neue Elemente einzubauen, die man auf einem Kremling Schiff nicht finden kann, um zumindest schonmal Grafisch die Distanz zur DK Reihe zu vergrößern.

Danke für die Kritik :)
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Benutzeravatar

NikGrautoMat » Mi 5. Apr 2017, 17:30#5

Nachdem ich in der Bahn einen halben Roman verfasst habe, dann meine Netz weg war, ich mich neu einloggen durfte und somit mein Text weg war, hier eine kürzere Fassung:

Guten Tag,

An Gamerguy: Davon weiß ich nichts beziehungsweise habe nichts mitbekommen.^^ Dies sollte aber weder negativ noch positiv aufgefasst werden, dieser Beitrag war völlig ohne Wertung und aus eigenem Interesse! Ich war mir nur nicht sicher, inwiefern es erlaubt oder verboten ist, solche soundtracks aus anderen Spielen zu kopieren, dw ich auch schon gehört habe, dass ganze fanmade Pokemon Spiele von Nintendo offline genommen wurden. Wobei es sich ja hier anscheinend um eine Art remix zu handeln scheint.... Wie auch immer.

An Gräber: Danke nochmal für den Screenshot, der hat viele, schöne Erinnerungen wach gerufen. :D
Die Charaktere finde ich ebenfalls toll gemacht, nachdem ich mir mal den Rest der Seite angeschaut habe. Es scheint da ja einen richtigen "Entwicklungsverlauf" der Charaktere zu geben, von einer kleinen Idee auf einem Blatt Papier zum Teil eines Spieles. Finde ich cool!

MFG
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat's Minecraft Skin
NikGrautoMat Spender

GamerguyDV » Do 6. Apr 2017, 21:37#6

War mir bewusst Nik :P
Fiery like a Phoenix
_FieryPhoenix_'s Minecraft Skin
GamerguyDV Spender

Er_Graebt_Hier » Di 11. Apr 2017, 00:31#7

Konzeptideen für weitere Orte und Level in Lucys Welt.
https://polywonk.wordpress.com/2017/04/ ... zeptideen/
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Benutzeravatar

Atlacamani » Di 11. Apr 2017, 15:33#8

Obergeil, ich wünscht eich könnte meine träume auch in irgendwas integrieren, seid filme, Comics, Spiele oder Bilder... aber bei mir kommt meistens irgendwas Unerwartetes aus dem Unterbewusstsein raus xD

Der Park und das Anwesen, so schön silent Hillig, und sogar eine Lucypuppe sitzt da auf dem Boden rum :D

Großartig, bin gespannt auf das endergebnis ^^
Benutzeravatar

Er_Graebt_Hier » Mi 10. Mai 2017, 21:36#9

Level und Figuren zu erstellen, mit denen man einfach nichts anfangen kann, ist auf Dauer frustrierend.
Ein Tapetenwechsel muss her!
https://polywonk.wordpress.com/2017/05/ ... -der-zeit/
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Benutzeravatar

Er_Graebt_Hier » Mi 24. Mai 2017, 18:37#10

Erste Tests mit der Unity Engine. Wir bewegen und animieren und Slack darfs zuerst probieren. :)
https://polywonk.wordpress.com/2017/05/ ... rt-voraus/
Bild
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Benutzeravatar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast