Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Technische frage

• Seite 1 von 1

mirko333156 » Fr 25. Dez 2015, 15:39#1

moin hätte mal an die technikbewanten ne frage.
ich habe sich nen recht leistungstarken PC der einzige wert der bei mir die leistung runterzieht ist die datenübertragung mit 5.9 ansonsten ist der niedrigste wert 7.3.
meine frage wie bekomm ich die datenübertragung verbessert? ich finde nämlich keine vernünftige erklärung im internet gefunden und habe selber auch nicht wirklich ne ahnung wie ich das hinbekomm.

vielen dank für hilfe
Rainbow Scratch

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch

Braebar » Sa 26. Dez 2015, 19:43#2

Hallo.

Ersteinmal frage ich mich, welche "Datenübertragung" du meinst.
Ist es die Datenübertragung von USB, LAN oder Wlan?

Generell gilt: Ein leistungsstarker Rechner muss nicht immer Topleistung besitzen.
Ist dein Rechner gut gepflegt? Daten nicht als "Müll" gelagert, regelmäßig RAM geleert, defragmentiert, Daten aussortiert?

Für eine bessere Internetleitung kannst du von Wlan auf LAN umsteigen, eine direkte Kabelverbindung hat meistens die bessere Verbindnung.
Ansonsten kann es an der Infrastruktur deines Wohnortes liegen, dass deine Datenübertragung im Bereich Internet "solala" ist. Der Ausbau erfolgt, jedoch schleppend.

Du kannst dich ebenfalls bei deinen Internetanbieter erkundigen, ob ggf. eine Störung oder Probleme von Quelle zu Endverbraucher vorliegen.

Jedoch würde ich an erster Stelle anfangen; den Rechner. Egal ob du nun 16GB Ram mit 7GHz, 512 GB SSD und eine Grafikkarte mit 2GB Speicher besitzt- auch diese Technik kann bei falscher Handhabe verlangsamen und auch beschädigt werden.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

AresXVIII » Sa 26. Dez 2015, 22:26#3

Erstens: Es wäre sinnvoll wenn du erwähnen würdest, dass du dich auf den Windoof- Leistungsindex beziehst (wovon ich mal stark ausgehe).
Zweitens: Die Datentransferrate ist ein Maß für die Geschwindigkeit mit der dein Rechner auf die Festplatte schreiben, bzw von ihr lesen kann.
Die Datentransferrate lässt sich im Normalfall durch eine bessere Struktur der Festplatte (Ordner, Partitionen) oder durch Defragmentieren (Bei einer SSD natürlich NICHT!) kurzfristig aufbessern.

Im Normalfall hilft aber nur eine Leistungsstärkere Platte.
AresXVIII Staff

mirko333156 » So 27. Dez 2015, 09:57#4

Danke Ares ich meinte die bewertung vom Windows leistungindexwerds ma probieren mit nochmals platte aufräumen ansonsten schreib ich nochma
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron