Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Windows 10

Emma » So 28. Jun 2015, 18:44#1

Hey Ho Minecraft Freunde,

ich habe mir Windows 10 Reserviert und wenn es im Juli verfügbar ist möchte ich es natürlich haben. Meine Frage:

Wird dabei alles gelöscht,daten,Programme etc ?
Was muss ich beachten :)?

Kennt sich wer da aus :p?

Chrixio » So 28. Jun 2015, 19:28#2

ich hatte vor einer Woche Windows 10, also die technical preview und es wurde nichts gelöscht aber bei manchen war es so das alles was auf dem Desktop war gelöscht wurde, deswegen habe ich alles vom Desktop in einen extra Ordner gezogen und denn dann in denn Programme Ordner.
Solltest du aber wichtige Programme, mit denen du arbeitest und die unbedingt brauchst, haben würde ich dir nicht empfehlen auf Windows 10 zu upgraden.
Wenn du damit aber nur Spiele spielst, kannst du ohne sorgen upgraden.
Als ich auf Win10 geupgradet habe hatte ich aber kein Internet, obwohl mir Internet angezeigt wurde, deswegen habe ich wieder downgegradet, wegen ich mich damit nicht auskannte.
Chrixio Stammspieler

Razor645 » So 28. Jun 2015, 19:33#3

Hallo

Zuerst mal: Der Thread hat nichts mit "Minecraft Allgemein" zu tun. Sowas gehört in den Off-Topic-Bereich. ;)

Wenn du dein jetziges Windows ohne Neuinstallation upgradest, gehen soweit ich weiß keine Dateien verloren (ohne Gewähr). Ob dann allerdings alles so funktioniert wie vorher ist natürlich nicht sicher. Ich empfehle dir eine Neuinstallation.

Was du sonst noch beachten musst, ist, dass man mit dem WMP keine DVDs mehr abspielen kann und das Media Center wegfällt. Für beides gibt es eh bessere Alternativen. Außerdem könnten manche Programme generell nicht mehr richtig funktionieren. (Windows-Kompatiblitätscenter) Kann man aber mit ner VM lösen.

Grüße
Razor645 Guard

Chrixio » So 28. Jun 2015, 19:51#4

Ich hatte vor einer Woche Windows 10, also die technical preview und es wurde nichts gelöscht aber bei manchen war es so das alles was auf dem Desktop war gelöscht wurde, deswegen habe ich alles vom Desktop in einen extra Ordner gezogen und denn dann in denn Programme Ordner.
Solltest du aber wichtige Programme, mit denen du arbeitest und die unbedingt brauchst, haben würde ich dir nicht empfehlen auf Windows 10 zu upgraden.
Wenn du damit aber nur Spiele spielst, kannst du ohne sorgen upgraden.
Als ich auf Win10 geupgradet habe hatte ich aber kein Internet, obwohl mir Internet angezeigt wurde, deswegen habe ich wieder downgegradet, wegen ich mich damit nicht auskannte.
Chrixio Stammspieler

Emma » So 28. Jun 2015, 22:53#5

Ich kenne mich nicht so mit Neuinstalationen aus :/

nocturncat » So 28. Jun 2015, 22:57#6

~~in den off topic bereich verschoben~~
nocturncat Stammspieler

Chrixio » Mo 29. Jun 2015, 12:59#7

Also wenn du dann Windows 10 hast, dann kannst du in denn Einstellungen, wenn du dein Windows 7 oder 8 wiederhaben willst, ein downgrade machen das steht dort dann auch (zur vorherigen Version wechseln).
Ist ganz einfach und dauert auch nur 10-20 Minuten.
Das installieren von Windows 10 dauert 2-3 Stunden, wenn du dir Win10 holst.
Chrixio Stammspieler

mrCreeperman14 » Mo 29. Jun 2015, 16:41#8

Zu aller erst solltest du Überprüfen inwieweit dein Rechner
mit Windows 10 kompatibel ist.
Dazu klickst du in der Taskleiste auf das kleine Windows-Symbol:
2015-06-29 17_29_05-.png


Im Sich öffnenden fenster klickst du rechts oben auf die drei Striche und Wählst "PC Überprüfen" aus:
2015-06-29 17_24_28-Windows 10 herunterladen.png
2015-06-29 17_24_37-Windows 10 herunterladen.png









Dir wird sofort angezeigt ob dein PC mit Windows 10 kompatibel ist oder nicht.
Insofern Kompatibilität besteht und du Upgraden möchtest kannst du dir das Upgrade mit einem der vielen "Reservieren"-Buttons Reservieren.
Dadurch wird das Update zum Erscheinungstermin heruntergeladen und du wirst informiert sobald du es installieren kannst.
Die Größe des Updates wird voraussichtlich etwa 3GB betragen.
Bei der Installation werden alle Eigenen Daten und Programme (wenn Kompatibel) übernommen.
Falls es Probleme bei der Kompatibilität von Hard- oder Software gibt, wirst du vor der Installation darauf hingewießen werden.

Durch diverse Preview-Versionen lässt sich schon erahnen welche Funktionen hinzukommen oder sich verändern.
Ich habe dir hierfür einfach mal einen Artikel von Chip-Online verlinkt, der dir alle nötigen Infos geben sollte:
http://www.chip.de/news/Windows-10-Die-Highlights-der-Build-Keynote_74548428.html
BildBildBildBildBildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emma » Mo 29. Jun 2015, 17:54#9

ok das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Phoenix227 » Mo 29. Jun 2015, 18:38#10

Das heißt das dein Rechner/Laptop geeignet für Windows 10 ist und du es problemlos updaten kannst

Mfg
DarkPhoenix
Phoenix227 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste