Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gimp und grafiktabetts

• Seite 1 von 1

mirko333156 » Mo 11. Mai 2015, 21:04#1

Moin,
ich habe dass problem dass ich mir ne grafiktablett gekauft habe es GIMP aber net erkennt treiber sind aufm aktuelsten stand.
danke für ne antwort im voraus
(wer rechtschreibfehler findet kann sich nen keks freuen)

grüße Sratch
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch

Davo » Mo 11. Mai 2015, 23:06#2

Zunächst muss natürlich der Treiber des Grafiktabletts installiert sein. (Tipp: wer CD mit Treiber verloren hat, der sucht am besten auf der Herstellerseite). Anschließend muss das Grafiktablett noch in Gimp ‘aktiviert’ werden. Hierzu einfach in Gimp unter dem Menü ‘Bearbeiten’ ‘Eingabegeräte’ auswählen. Anschließend das Grafiktablett anklicken und auf den Modus “Bildschirm” stellen. Hier lassen sich auch weitere Einstellungen tätigen, wie die ‘Pressure-Kurve’. Wer davon keine Ahnung hat, der sollte die Standardeinstellungen verwenden.


Das alles getan?
Bild
Davo Stammspieler

mirko333156 » Di 12. Mai 2015, 14:12#3

jetzt hab ich ein problem er erkennt nichtma das tablett O_O
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron