Folgendes wird bei der neuen Wolkenstadt anders sein:
- Die neue Wolkenstadt befindet sich nun in einer eigenen Welt. Das heißt selbst bei einem eventuellen Mapwechsel wird diese Welt nicht zurückgesetzt.
- Die Grundstücke sind nicht mehr frei erhältlich und müssen käuflich erworben werden.
Der Preis pendelt, je nach größe der Insel, zwischen 100B und 5000B. - Anders als bei der alten Wolkenstadt kann man in der neuen nicht mehr über den Rand hinaus bauen, eine Regel die damals Mediens aufstellte, an die sich aber niemand wirklich hielt.
- Zurzeit ist es nicht möglich die Grundstücke zu unterkellern.Eine Ausnahme wird aber für Langzeitspielern und Stammspielern gerne gemacht.Schreibt mir dazu einfach eine PE
- Das Spawnen von Mobs jeglicher Art wurde deaktiviert. Zum einem ist es störend, zum anderen verhindert es, dass Spieler sich Mobfarmen oder Goldfarmen bauen. Letzteres ist, durch die fehlende Anbindung an den Nether, sowieso nicht möglich.
- Neu ist auch, dass es Clans nun möglich ist, eine dauerhafte Clanhomeinsel zu erwerben. Der Preis dafür richtet sich nach der Größe. Eventuell kopieren wir sogar vorhandene Clanhomes. Das ist ein Punkt den ich noch im Team besprechen will. Beachtet aber, dass euer vorhandenes Clanhome im Freebuild gelöscht wird, sobald es in die Wolkenstadt kopiert wurde.
Falls ihr noch Fragen habt, hier findet ihr Hilfe: https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=5&p=65302#p65302