1. Wüstenwelt

Da die Wüstenwelt eher wenig genutzt wird und wir denken dass einer der Gründe daher kommt dass man in ihr nur auf Antrag bauen konnte haben wir uns dafür entschieden sie für alle Spieler frei bebaubar zu machen. Nur die Wüstenstadt direkt am Hafen (und natürlich alle Spielergebiete) sind noch gesichert.

In der Wüstenstadt kann man sich aber immernoch wie bisher ohne Kosten ein Grundstück oder eine Fläche zum Bauen geben lassen. Erstellt dazu einfach ein Ticket an der Stelle an der ihr bauen möchtet.

Bitte beachtet dass Sand und Sandstiren in der Farmwelt gefarmt werden soll und nicht in der Wüstenwelt!

 

2. Stammi-Creative-Server

Wir haben in den letzten Wochen an dem Konzept des Creativeservers für Stammspieler gearbeitet und sind jetzt an einem Punkt angelangt an dem wir ein genauere Konzept vorstellen können.

Der Stammi-Creative-Server soll sich vorallem in ein paar wesentlichen Punkten vom jetzigen Test-Creative oder der alten Creative-Welt unterscheiden:

  • Nur Stammspieler können auf dem Server bauen, andere werden sich die Bauwerke nur im Spectatormode anschauen können
  • Es wird weder Grundstücke noch eine große Freebuildwelt sondern viele kleinere, thematische Welten geben.
  • Die Welten werden nicht vorgegeben sein. Wenn ihr Ideen habt und ein spezielles Biome oder sogar eine fertige Karte da habt fügen wir diese gerne ein!
  • Begrenzte WorldEdit-Rechte (Wie die Grenzen genau sein werden müssen wir noch auskaspern)


Wir hoffen dass auf dem Server einige tolle Bauwerke und Landschaften entstehen die dann auch auf der Homepage vorgestellt und - solltet ihr damit einverstanden sein - zum Download angeboten werden können.

Sobald es mehr Infos zu dem Server gibt werdet ihr natürlich darüber informiert werden ;)

 

Dass wars auch schon wieder mit dem Minebench-Kurier für diese Woche.

Euer Admin
Phoenix616

IP:
Spieler Online
  • 20 in den letzten 24 Stunden
    Abcikashishdoneriya
    BandieterDarkness1974
    DerBeischlEnderFoxBG
    ERIK132808FreshTime
    HiccupeHoorMonty
    laserjo1MCList
    MondreasPilleDudee
    rvccySalavagamer
    SpiderCum87TillJohn
    WhiteStorm_HD_falkenberg_
    Letztes Update: 28.03.2024 11:41:28
  • MC: s.minebench.de (0/60)
    Gast:
    Letztes Update: 28.03.2024 11:41:28
  • TS³: ts.minebench.de (0/100)
Letzte Forenbeiträge
Integrierte Graphiken
von Iperio19 - Mon 11. Mar, 19:12

Changelog
von Phoenix616 - Thu 8. Feb, 17:18

Skyblock Server hat komisches Verhalten
von Phoenix616 - Thu 1. Feb, 21:32