Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft snapshots 1.7 - 13w36a

Phoenix616 » Di 10. Sep 2013, 03:08#31

Also mein persönlicher Favorit von Renes aufgelisteten Möglichkeiten (viewtopic.php?p=43144#p43144) ist eine Zweite Map allerdings so, dass die 1.7 Welt eine eher kleinere wäre (nichtmal so groß wie die Wüstenwelt), so dass die man die neuen Biome schön erkunden und dort wohnen kann, der Hauptaugenmerk allerdings auf der jetzigen Map liegt.

Eine Erweiterung der jetzigen ist nicht wirklich möglich und nötig, sie ist mit einer Größe von 20.000 * 20.000 Blöcke extra darauf ausgelegt, langfristig viel Platz zu bieten und bei eventuellen Worldgeneratorupdates (wie diesem jetzt) keine hässlichen Kanten zu erzeugen. Mit dieser Größe von 400.000.000 Quadratblöcken ist sie 4-mal so groß wie die damals alte Hauptwelt.

Auch fände ich es schade, wenn die vielen Großprojekte die auf der jetzigen mb9-Welt entstanden sind einfach verschwinden und von niemanden mehr gesehen werden würden. Soetwas wie Far Cry und Sugerbench würde ich schon recht gerne erhalten, auch auf mein eigenes, noch lange nicht fertiggestelltes Großprojekt würde ich doch nicht missen wollen. Das alles zu kopieren stellt für mich keine Lösung dar, dafür sind die meisten Sachen zusehr in die Landschaft eingepasst (für meine Insel gäbs mit dem neuen WorldGen garkeinen Ozean mehr) außerdem wäre das Ziehen der Grenze was kopiert wird und was nicht komplett wilkürlich und subjektiv, das würde nur zu unmut führen.

Ein Neuanfang, den hier einige auf Grund des fehlenden Elans auf der jetzigen Map wollen, könnte meiner Meinung nach nur durch ein Löschen von allem, also Geld, Häuser und Items durchgeführt werden, nur so würde ein kompletter Neustart der auch den Elan wieder zu spielen anregt überhaupt möglich sein, wenn Sachen mitgenommen werden dürfen, würde einfach jeder das Wertvollste mitnehmen und das wars dann mit dem Neuanfang. Das ist nach einer zweiten kleineren Map außerdem die Lösung, die ich bevorzugen würde. Damit könnte man das gesamte Konzept auf dem das Freebuild zZ. aufbaut einfacher überholen als wie ich es jetzt mehr oder weniger vorhabe.

Allerdings würde ich ein Bestehenbleiben der jetzigen Karte bevorzugen, da diese meiner Meinung nach immernoch die Chance bieten sie als einzigartiges Gesamtkunstwerk aufzubauen, in dem man an allen Ecken und Enden kreative Sachen findet. Zur Zeit sind die Großprojekte zwar noch sehr verteilt und wenig miteinander verbunden, allerdings habe ich die Hoffnung dass sich das in Zukunft ändern wird, ich arbeite da auch grade an der einer oder anderen kleinen Idee die das in Zukunft verbessern könnte. Solche Sachen wie die Halle der Helden sind meiner meinung nach ein guter Schritt in die richtige Richtung und sollten meiner Meinung nach weiter vorangetrieben werden.

---

Außerdem möchte ich nochmal für alle aufbereiten, wie der letzte Mapwechsel ablief, da es hier unterschiedliche Meinungen dazu gibt und da inzwischen einige neue Spieler hinzugekommen sind:

Angefangen hatte das ganze natürlich mit einem ähnlichem Thread wie diesem, zwar nicht mit einem Snapshot und Worldgeneratorupdate aber mit einer Umfrage, ob und wie wir eine neue Map machen wollen. Daraus kristallisierte sich schnell die Meinung, dass viele eine neue Map wünschen, einige wehmütige Stimmen was die alte Map angeht wurden laut, aber die Begeisterung über eine neue Map übertönte order umstimmte auch diese ab einem bestimmten Punkt.

Die Frage die dann noch im Raum stand war natürlich wie das mit der Übernahme von Gebäuden, Items und Geld aussah und ob es nicht doch ein kompletter Neustart werden sollte. Vor allem die Spieler die schon länger nichtmehr aktiv auf Minebench spielten machten sich für einen kompletten Resett von allem Stark, da sie auf Minebench nichtsmehr hatten, woran sie hätten halten sollen was auf Grund der geringen Aktivität natürlich verständlich war.

Diese Meinung teilten viele der aktiven Spieler natürlich nicht, da sie ihre Arbeit nicht verlieren wollten. Am Ende kamen wir dann zu dem Kompromiss eines Teilweisen Neuanfangs. Geld wurde behalten, Items durften für lange Zeit zwischen den Welten transferiert werden, Gebäude allerdings wurden (bis auf extrem wenige Ausnahmen, dazu gehörten zB. die hängenden Gärten von Babylon) nicht kopiert, da alles andere auch logistisch nicht möglich gewesen wäre. Die dutzend Häuser von ungefähr 50 Spielern zu kopieren (und dann noch an die richtige Stelle) stand nie zur Diskussion da zeitlich für das Team nicht umsetzbar.

Was aus dieser Entscheidung folgte war natürlich klar: Das Team begann eine neue Map herauszusuchen und einen Spawn und die Grundstrukturen zu bauen und viele Spieler bereiteten sich auf ihre Art und Weise auf den Umzug vor: sie bauten nichts Neues mehr, vernachlässigten angefangene Projekte oder rissen andere auf Grund des Wertes des Baumaterials wieder ab

Man bemerke, da waren es noch zwei bis drei Monate hin bis zu dem endgültigen Veröffentlichungstermin der neuen Map. Was in den Monaten mit der Spielergemeinschaft geschah war für jemanden wie mich, der in genau dieser auf dieser Map "groß gworden" war und sich mehr oder weniger gut darin eingelebt hatte katastrophal mit anzusehen: viele der ehemals aktiven Spieler wurden inaktiv, nicht weil sie keine Ideen oder Lust mehr hatten, nein einfach weil sie damit warten wollten bis die neue Map kommt. In der Zeit wurden diese immer inaktiver und setzten wohl schlussendlich ihre Ideen woanders um. Das ist nur eine Vermutung, gehört hab ich von vielen dieser Leute schon sehr lange nichtsmehr oder auch erst seit kurzem wieder.

Als dann die neue Map schlussendlich kam, war die Freude natürlich groß, endlich wieder erforschen, neue Sachen entdecken, Neuanfang und Ideen umsetzen. Hätten alle darüber getwittert wäre das bestimmt eine hübsche Tagcloud geworden. Wer allerdings größtenteils nicht dabei waren, dass waren die Spieler die sich auf der alten Welt etwas aufgebaut hatten und dann inaktiv geworden waren um auf die neue Map zu warten. Viele die jetzt auf die "alten Tage" zurückblicken vermissen wohl genau diese Spieler, die mehr oder weniger große Löcher gerissen haben. Einige der Leute kamen natürlich mit der Zeit wieder, das Selbe ist es aber bis heute nichtmehr.

Interessant anzumerken ist auch, dass die Leute die sich damals am lautesten dafür aussprachen dass die alte Map gelöscht und eine Neue gemacht wird und wahrscheinlich auch einen kompletten Neuanfang im Hinterkopf hatten, auch die waren die am Ende keine Lust mehr hatten auf die neue Map zu warten. Allerdings braucht so etwas Zeit um es vorzubereiten, zu planen und dann aufzubauen.

---

Das ist wohl auch der Grund warum ihr von uns keine genaue Ankündigung oder Informationen bekommen werdet bis das ganze steht und so gut wie veröffentlichbar ist. Sagen wir 1 bis 2 Wochen Ankündigungszeit, mehr werden nicht drin sein. Da die 1.7 wohl noch 2 bis 3 Monate hin ist, kann sich jeder selber ausrechnen wann ihr von uns als Team einen offiziellen Plan hören werdet wie wir mit dem 1.7 Update umgehen werden.

Alle Meinungen dazu die ihr vorher von uns hören werdet werden genau dass sein: persönliche Meinungen. Nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger. Auch wir sind Teil der Community und genauso haben auch wir die selben Empfindungen und Hoffnungen was eine alte bzw. neue Karte angeht.

Das macht es natürlich nicht einfacher mit den Problemem umzugehen vor die uns Mojang mit jeder ihrer alles verändernden Versionen stellt.

Unser Ziel wird es natürlich wie mit jeder neuen Minecraftversion sein, euch das aktuelle normale minecraft-Survival-Feeling vermitteln zu können. Wir werden uns also auch diesmal wieder nächtelang den Kopf zerbrechen, wie wir die neuen Features euch am Besten bescheren können, ohne euch den Komfort eurer bis jetzt erarbeiteten Sachen zu berauben.

Das ist zumindest mein Ziel da meiner Meinung nach jeder von sich aus neu anfangen kann, wenn er will. Die Karte ist groß genug um jedem Spieler zehn Neuanfänge ermöglichen zu können und ihm einen Ort zu geben den er wohl noch nicht gesehen hat. Sehr vieles ist noch immer auf tausend Blöcke Abstand unbebaut!

Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, die aber natürlich auch in den Lösungsfindungsprozess einfliesen wird. Allerdings kann ich euch garantieren, dass ich meine Meinung immer und immer wieder durch- und überdenke, schlaflose Nächte mit inbegriffen, um am Ende sovielen Spielern wie möglich ein fröhliches und spaßiges Spiel zu ermöglichen.

Denn das wollen wir hier alle doch nur haben: Spaß und Freude an Minecraft.

Phoe

TL;DR:
Es wird bis auf lange Zeit keine Informationen zu unseren Plänen geben, alles was wir sagen werden sind unsere persönliche Meinungen als Minebench-Spieler. Den Gedanken der Löschung versuchen wir aus unseren Plänen zu verdrängen, Geschaffenes zu löschen ist meiner Meinung nach ein Frevel und ich verstehe es auch meine Meinung durchzusetzen.

EDIT: Einen Download der Map wird es wohl in keinem Fall geben. Da könnt ihr euch bei diversen Personen bedanken die nur darauf warten dem Minebench-Projekt zu schaden.

Anmerkung:
Wenn du zu meiner Stellung zu diesem Thema ein Kommentar abgeben möchtest, dann bitte ich dich den gesamten Text zu lesen. Kennzeichne am besten durch Quotes wozu genau du kommentierst.
Auf Kommentare bei denen ich merke, dass die Ersteller meine Argumentation entweder nicht gelesen haben oder ihr nicht gefolgt sind, werde ich mit einem Kommentar genau diesen Punkt behandelnd antworten.
Das hat dann nichts mit deiner Persönlichkeit oder Meinung zutun sondern eher damit die Diskussion zu diesem Thema auf einer gemeinsamen Verständnissebene halten.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_falkenberg_ » Di 10. Sep 2013, 06:08#32

Die Idee mit der 2ten Map finde ich am besten.nur 1 Problem wird es geben es wird ein Biom mit Mossy Cobble geben das wird dann schön heslig aussehen weil alle suchtis (wie ich) farmen werde weil mossy cobble einfach geil ist ^^
_falkenberg_ Spender

Outburst » Di 10. Sep 2013, 08:01#33

Schön geschrieben Phoenix.
Ich hatte aufgrund des Problemes, dass die Map sooo groß ist, dass eine 2. vergleichbar große Map niemals mit den jetztigen Servern von Mb ans laufen gebracht werden kann, mir die Idee aus gemalt, dass ihr (stück für stück) die jetztige Karte verkleinert, bis eine 2. Karte parralel (ob übergänglich oder für immer sei dahin gestellt) laufen kann. Lubjan hatte zwar gemeint, dass dies mehr Aufwand sei, als eine neue generieren zu lassen, aber es ist wie alles eine Idee eines (größtenteils unwissenden) Spielers.
Die betroffenen Spieler würden genug zeit bekommen sich zu entscheiden, was sie machen würden.
Weiter außerhalb ist wenig gebaut, also würde es nicht viele betreffen. :?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Flixe » Di 10. Sep 2013, 14:54#34

ich wär für einen kompletten Neuanfang (ohne Geld, Items und ...), weil das Vorteile für die nachfolgenden Versionen hat (irgendwann muss die jetzige Hauptwelt mahl gelöscht werden, da sie viel zu veraltet ist und ... ) und immer neue Diskussion erspart bleiben über dieses Thema. Es ist natürüich schade um die Großprojekte von egh und jaywalkerX, aber wenn man ihre Projekte rüberkopiert und andere nicht, beschweren sich wahrscheinlich jede Menge von Spielern dass ihre kleineren Projekte nicht rüberkopiert wurden und das Team hätte alle Hände voll zu tun ...

@ egh und jaywalkerX, bitte sieth meine Meinung dass man eure Projekte nicht rüberkopieren soll nicht als Verachtung meinerseits, den ich find sie wirklich toll

mfg
SPOILER

catzhome » Di 10. Sep 2013, 15:33#35

moin zusammen,

ganz ehrlich: ich habe mit unter Wochen damit zugebracht, Dinge zu bauen. Die Aussicht diese zu verlieren finde ich demoralisierend. Ich besuche diese Bauwerke immer wieder. Mich verbinden diese Ort mit Mitspielern, mit denen man zusammen gebaut hat. Mit einem Projekt habe ich sogar eine Dauerbaustelle.

Meine frage ist dann auch: das man mit unter gespart hat um zum Beispiel Grundstücke, oder Name Tags, Portale im Portalhaus zu kaufen. Wozu zum Geier soll ich das machen? Was soll mein Spielimpuls sein, wenn es bei einem Update und einer neuen Karte zur Stillegung dieser Dinge kommt.
...

Das es unweigerlich dazu kommt, das Ihr eine neue Karte haben werdet, ist logisch. Der Weg zur neuen Karte, den sollten wir klären.

verwirrt
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Phoenix616 » Di 10. Sep 2013, 16:12#36

catzhome hat geschrieben:Das es unweigerlich dazu kommt, das Ihr eine neue Karte haben werdet, ist logisch. Der Weg zur neuen Karte, den sollten wir klären.

verwirrt
mama


Eine neue Karte ist nicht unbedingt nötig. Vorallem eine neue Karte als Ersatz der jetzigen Karte scheint für viele Spieler und auch Teamler nicht wirklich ein Weg zu sein.

Wie schon gesagt, ist die Karte mit ihrer Größe darauf ausgelegt, nicht erweitert werden zu müssen und dem einen oder anderen Worldgenartorupdate standzuhalten. Die Idee von außen hin zu verkleinern und einfach die Karte + Gebäude von vielen Spielern zu löschen steht daher genau entgegen dem Grund warum die Karte so groß ist - damit eben bei einer Erweiterung keine hässlichen Ränder wie damals auf der alten MB 2.0 Map entstehen und trotzdem genug Platz bleibt.

Die neuen Biome und Items werdet ihr auf jedenfall bekommen, dafür sorgen wir schon. Ob über Shops, öffentliche Farmen oder gar eine eigene Karte muss aber noch geklärt werden.

Auch eine Idee wäre es einige der bis jetzt unbewohnten Regionen in die neuen Biome zu terraformen oder die eine oder andere Insel aus den ziemlich großen Ozeanen zu heben, die dann die neuen Features und Biome bieten würden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Rene_Z » Di 10. Sep 2013, 17:17#37

Die Aussicht, mit viel Mühe erwirtschaftete Items und gebaute Gebäude zu verlieren ist natürlich demoralisierend. Deshalb bin ich persönlich auch gegen einen gezwungenen kompletten Neuanfang, wie es wohl bei anderen Servern oft der Fall ist, schließlich kann jeder freiwillig einen Neuanfang machen, wann er will. Dazu gezwungen zu werden würde bei mir eher den Effekt haben, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe alles neu aufzubauen.
Sicherlich kann man sagen, dass Minecraft langweilig wird, wenn man alles hat. Doch nochmal von neu seine Dias zu erfarmen ist auch nicht wirklich viel Aufwand und würde mir persönlich keinen Mehrwert an Spielspaß bringen. In Minecraft geht es schließlich auch ums Bauen, Kreativ sein und Spaß haben. Man kann Bauprojekte machen, an Events teilnehmen, versuchen 3 Stacks Diamantblöcke zu farmen, sinnvolle oder sinnlose Redstoneschaltungen bauen oder sich einfach nur andere Gebäude anschauen - jeder soll das tun, was ihm Spaß macht. Wer an alle dem keinen Spaß findet, soll freiwillig einen Neuanfang machen oder gleich eine Pause von Minecraft. Einen Neuanfang aufgezwungen zu bekommen ist sicherlich mehr demoralisierend als hilfreich.

Die Idee einer zweiten, parallel laufenden Karte ist somit nicht die abwegigste. Allerdings fallen mir dazu folgende Schwierigkeiten ein:
  1. Wie man diesem Bild entnehmen kann, werden die Biome in der 1.7 viel weitläufiger verteilt und es gibt viele seltenere Biom-Variationen. Wenn man alle Features des neuen World-Generators in der Map haben möchte, müsste die schon annähernd so groß sein wie die Hauptmap.
  2. Welche Funktion erfüllt die neue Map?
    Soll sie nur zum Erkunden (im Sinne einer Survivalmap) dienen? Dann wäre es wichtig, auch wirklich alle Biome zu enthalten (große Map). Allerdings ließe sich dann der Sinn der Map hinterfragen. Wenn man die Map erkundet, will man dort auch bauen. Somit hätte man wieder eine 2. Freebuild Map. Soll man nur auf Anfrage bauen können? Auch hier wäre die Map nur eingeschränkt sinnvoll. Wenn ich die Map nur erkunden will, will ich auch bauen können. Viele Spieler werden einfach irgendwo bauen wollen, was dann ein Freebuild mit GS-Sicherungen wäre. Wirklich interessiert an schönen Bauplätzen in neuen Biomen für größere Projekte sind nur wenige Spieler. Die meisten wollen wohl eine Freebuild-Welt.
    Frage an euch: Wofür wollt ihr denn eine 1.7 Map? Nur zum Erkunden? Als Freebuild? Oder für bestimmte neue Biome?
    Falls es auf eine (zweite) Freebuild-Welt hinausläuft ergibt sich die Frage:
  3. Welches wird die Hauptmap? (Die mit dem Spawn, öffentlichen Gebäuden, Spawnpunkt von Neulingen)
    • Jetzige Hauptmap: Damit wäre die neue Map nur ein "Anhängsel". Neue Spieler fragen sich, warum alle auf eine alten Map bauen oder wissen nichtmal von der neuen Map. Außerdem fragt man sich, wo man jetzt bauen soll. "Auf der Hauptmap, oder auf der neuen Map? Muss ich Angst haben, dass die neue Map irgendwann gelöscht wird? Dann bau ich lieber auf der Hauptmap. Die heißt sicherlich nicht ohne Grund so." Warum sollte ich in ein 2. Freebuild gehen, wenn es doch auf der Hauptmap schon eins gibt?
    • Neue Map: Die neue Map würde also die jetzige ersetzen, diese bliebe aber trotzdem bestehen. Die meisten Spieler würden auf der neuen bauen, die alte gerät in den Hintergrund. Die Zeit vergeht, mittlerweile bauen alle auf der neuen Map und die alte Map erfüllt nur noch den Zweck, alte Gebäude und Großprojekte zu beinhalten. Man hätte praktisch einen Mapwechsel durchgeführt, ohne dies zu beabsichtigen. Braucht man die Map nun noch? Würde man diese abschalten, wären die Gebäude gelöscht, das wollen wir ja verhinder. Also doch Großprojekte kopieren? Die alte Map auf ewig behalten, ohne das jemand dort baut?
    Egal auf welche der beiden Möglichkeiten es hinausläuft, es würde immer nur größtenteils auf einer der beiden Maps gebaut werden. Die andere Map gerät dabei immer in den Hintergrund.
    Zwei Freebuild-Welten parallel laufen zu lassen wäre ziemlich sinnlos und einer der beiden bliebe immer größtenteils ungenutzt. Das Konzept eine Erkundungs-Map habe ich ja oben schon besprochen.

Phoenix616 hat geschrieben:Die neuen Biome und Items werdet ihr auf jedenfall bekommen, dafür sorgen wir schon. Ob über Shops, öffentliche Farmen oder gar eine eigene Karte muss aber noch geklärt werden.

Biome kann man nur durch eine eigene Map bekommen, und das ist wohl das, worauf die meisten abzielen. Fische kann man auch auf der jetzigen Map fischen, Blumen kann man auch per Knochenmehl züchten, und andere neue Items gibt es meines wissens nach nicht. Die neuen Blöcke (Packed Ice und Podzol) kann man natürlich verkaufen, allerdings wird man damit nicht viel anfangen können. Am interessantesten ist doch der neue Worldgenerator an sich. Was man dann nun mit so einer Map anfängt, wenn sie da ist, habe ich ja oben schon gefragt. Nur Anschauen kann man sich die Map auch im Singleplayer, es geht darum dort auch zu bauen. Und um alle neuen Features abzudecken reicht wie gesagt keine 5000 x 5000 Map.

Phoenix616 hat geschrieben:Auch eine Idee wäre es einige der bis jetzt unbewohnten Regionen in die neuen Biome zu terraformen oder die eine oder andere Insel aus den ziemlich großen Ozeanen zu heben, die dann die neuen Features und Biome bieten würden.

Diese Idee hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag angesprochen, allerdings halte ich diese für nicht umsetzbar. Zum einen müssten die neu generierten Bereiche in die Map eingepasst werden, was kaum möglich ist, da die Biome oft einfach nicht zusammenpassen. Dann müsste man die Map in kleinen Stücken ersetzen. Genau mit diesen kleinen Stücken alle neuen Features abzudecken wäre wohl mehr Aufwand als alle Gebäude auf eine neue Map zu kopieren. Da ja der Großteil der Map unbebaut ist wäre es einfacher, den kleinen unbebauten Teil auf eine neue Map zu kopieren als die neue Map in die alte hineinzukopieren. Aber selbst das wäre schon zu viel Aufwand und ist deshalb nicht umsetzbar. Zum anderen wäre diese Zerstückelung auch nur ein Teil des Ganzen, denn die neuen Biome sind nur ein neues Feature. Deren Zusammensetzung ist das andere, was durch teilweises ersetzen der jetzigen Map nicht zu erreichen ist.

Phoenix616 hat geschrieben:Eine neue Karte ist nicht unbedingt nötig. Vorallem eine neue Karte als Ersatz der jetzigen Karte scheint für viele Spieler und auch Teamler nicht wirklich ein Weg zu sein.

Nach meinem bisherigen Beitrag kann ich schlussfolgern, dass eine neue Map nötig ist, wenn wir die neuen 1.7 Features abieten wollen. Und da anscheinend der Großteil der Spieler dies anscheinen will, sollte das auch im Interesse des Teams sein. Das Löschen der jetzigen Karte ist aber sicherlich keine Lösung.

Phoenix616 hat geschrieben:Wie schon gesagt, ist die Karte mit ihrer Größe darauf ausgelegt, nicht erweitert werden zu müssen und dem einen oder anderen Worldgenartorupdate standzuhalten. Die Idee von außen hin zu verkleinern und einfach die Karte + Gebäude von vielen Spielern zu löschen steht daher genau entgegen dem Grund warum die Karte so groß ist - damit eben bei einer Erweiterung keine hässlichen Ränder wie damals auf der alten MB 2.0 Map entstehen und trotzdem genug Platz bleibt.

Die Map noch weiter zu vergrößern wäre nicht sinnvoll, wie ich in meinem 1. Beitrag schon geschrieben habe. Erstens wäre die Map dann noch größer, als sie sowieso schon ist (soll ausdrücken, das 20.000 x 20.000 schon unglaublich groß ist, noch größer wäre einfach zu groß aus mehreren Gründen). Zum anderen hätte es den Effekt, dass entweder zu wenig am neuen Rand gebaut wird, oder zu viel (je nachdem wie es umgesetzt wird - praktisch der gleiche Effekt wie bei 2 seperaten Freebuild-Welten).
Signatur
Rene_Z Staff

sunnyside99 » Di 10. Sep 2013, 17:24#38

Ich bin auf jeden Fall für den Erhalt der Karte weil ich ebenfalls dieser Ansicht bin ↓
catzhome hat geschrieben:ganz ehrlich: ich habe mit unter Wochen damit zugebracht, Dinge zu bauen. Die Aussicht diese zu verlieren finde ich demoralisierend. Ich besuche diese Bauwerke immer wieder. Mich verbinden diese Ort mit Mitspielern, mit denen man zusammen gebaut hat. Mit einem Projekt habe ich sogar eine Dauerbaustelle.

Meine frage ist dann auch: das man mit unter gespart hat um zum Beispiel Grundstücke, oder Name Tags, Portale im Portalhaus zu kaufen. Wozu zum Geier soll ich das machen? Was soll mein Spielimpuls sein, wenn es bei einem Update und einer neuen Karte zur Stillegung dieser Dinge kommt.


mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style

https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung
sunnyside99 Spender

Jabba » Di 10. Sep 2013, 17:35#39

Wie währe es denn, wenn man um die alte Freebuild Map drum herum baut?
Und in der mitte dann die alte map?

De wichtigsten Sachen z.B. vom spawn kann man dann ja kopieren.
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

Er_Graebt_Hier » Di 10. Sep 2013, 17:53#40

Viele Leute, die neu auf Minebench kommen, fragen ob es sowas wie eine Farmwelt gibt.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine solche mit den neuen Features zu machen und jede Woche einmal mit anderem Seed zu erneuern.
Die Welt müsste nicht groß sein, würde sich zum Farmen und erkunden eignen, aber auch ein umsiedeln verhindern.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste