Outburst hat geschrieben:Er_Graebt_Hier hat geschrieben: Farmwelt
Gute idee, aber ich mag Server mit Farmwelten nicht, die sind so schlecht...
Ua. aus diesem Grund werden wir wohl nie eine reine Farmwelt machen. Außerdem sind Farmwelten hässlich und laden nur so zum Xrayen ein, was wir nach einem Resett der Map nichtmehr finden können.
Batteriefach hat geschrieben:Wie wärs damit? Schwarz umrandet wird neu generiert, das weisse wird irgend ne Wand oder so. Spawn oder Warp zur Position mit dem Fähnchen (wie auch immer das da hin kommt), fertig. Ich nenne es Neuland ^^
http://i.epvpimg.com/8qXSd.pngPaint FTW
Sieht lustig aus und stell ich mir auch so vor, blos wie Outburst auch sagte: eine Map die so groß wie die jetzige ist, kann der Hauptserver nicht alleine stemmen. Es gibt theoretische Lösungsansätze das auf mehrere Server auszulagern, allerdings sind diese bis jetzt praktisch nur extrem schlecht umgesetzt und für uns in dem Zustand nicht nutzbar.
Außerdem solltet ihr wenn es um das Snapshot und potentielle Neuerungen was den Weltgenerator angeht immer daran denken, dass es sich um eine sehr früher Arbeitsversion handelt, es also nicht klar ist, wie die Weltgeneration am Ende wirklich aussehen wird und wir auch erst am Ende des Entwicklungszeitraum genaue Pläne machen können, was wir ändern müssen.
Was aber wirklich gut wäre von euch zu wissen:
Rene_Z hat geschrieben:Frage an euch: Wofür wollt ihr denn eine 1.7 Map? Nur zum Erkunden? Als Freebuild? Oder für bestimmte neue Biome?