Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft snapshots 1.7 - 13w36a

Batteriefach » Di 10. Sep 2013, 18:05#41

Wie wärs damit? Schwarz umrandet wird neu generiert, das weisse wird irgend ne Wand oder so. Spawn oder Warp zur Position mit dem Fähnchen (wie auch immer das da hin kommt), fertig. Ich nenne es Neuland ^^
Bild
Paint FTW

Outburst » Di 10. Sep 2013, 18:29#42

Er_Graebt_Hier hat geschrieben: Farmwelt

Gute idee, aber ich mag Server mit Farmwelten nicht, die sind so schlecht... :mrgreen:
Und Batt:
Auch eine Möglichkeit, ich mag aber auch keine Server mit großen Wänden, die sind so unpassend. :mrgreen:
Und dann gäb es wieder das Problem, dass die Map dann zu groß für die Server währe...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

ThePustelkuchen » Di 10. Sep 2013, 18:53#43

Huhu liebe Minebenchler, (:

Ich hab mir soeben einige Meinungen durchgelesen und schließe mich mama
und noch ein paar anderen an. Ich persönlich würde ungern meine gebauten Gebäude
(auch wenn diese nicht so gut gelungen sind wie die anderer Spieler (als Beispiel: Mama; Jaywalker
und vorallem Graebers Bauwerke)) in die ich ja selber auch Mühe Zeit und
Ressourcen infestiert habe missen wollen. Genereller Item und Geldresett (kompletter Neuanfang)
finde ich auch nicht so rosig, da das wieder für uns langweiligen Spieler und Stammspieler
auch nichg schön wäre. Da finde ich Batts Idee gar nicht so schlecht.
Stimme aber Outburst (darunter) zu.
Naja, wie auch immer dieses neue Update eintrifft, ich denke da können wir uns vollkommen
auf die Erfahrung des Teams verlassen. Eine Lösung werdet ihr bestimmt finden, so wie bisher
auch immer.
~~~
Meine Meinung zu dem Update ist, das Mojang da ziemlich gute Arbeit geleistet hat/leistet.
Diese hängen sich auch voll in ihre Arbeit rein und wollen dem Anschein nach, dass es immer
noch neuen Spieler anlockt und inaktive Spieler wieder anspornt.
Besonders in den neuen Biomen wird es wunderbare Möglichkeiten geben, neue Bauwerke
zu bauen und in die (immer realistischer werdende/teils auch unrealistisch xD) Landschaft
anzupassen. Ich freue mich schon ziemlich darauf, alles zu erkunden.

Joa, das war dann auch mein (etwas Längerer ^^) Beitrag zu diesem Thema (:
Liebe Grüße eure Pusti =]

TheRey375 » Di 10. Sep 2013, 19:01#44

Ich finde auch, dass die alten Bauwerke bleiben. Ich habe einiges tolles gesehen und erlebt und überall werde ich alte Erinnerungen wiederfinden :D
Am coolsten wäre, wenn man alte Biome durch neue "ersetzen" könnte.

PS: Natürlich hoffe ich, dass es versteckt irgendwo für mich Lehmgebirge geben wird :twisted:
ALLES meins :D

Mfg, Rey
TheRey375 Spender

Phoenix616 » Di 10. Sep 2013, 19:02#45

Outburst hat geschrieben:
Er_Graebt_Hier hat geschrieben: Farmwelt

Gute idee, aber ich mag Server mit Farmwelten nicht, die sind so schlecht... :mrgreen:

Ua. aus diesem Grund werden wir wohl nie eine reine Farmwelt machen. Außerdem sind Farmwelten hässlich und laden nur so zum Xrayen ein, was wir nach einem Resett der Map nichtmehr finden können.

Batteriefach hat geschrieben:Wie wärs damit? Schwarz umrandet wird neu generiert, das weisse wird irgend ne Wand oder so. Spawn oder Warp zur Position mit dem Fähnchen (wie auch immer das da hin kommt), fertig. Ich nenne es Neuland ^^
http://i.epvpimg.com/8qXSd.png
Paint FTW

Sieht lustig aus und stell ich mir auch so vor, blos wie Outburst auch sagte: eine Map die so groß wie die jetzige ist, kann der Hauptserver nicht alleine stemmen. Es gibt theoretische Lösungsansätze das auf mehrere Server auszulagern, allerdings sind diese bis jetzt praktisch nur extrem schlecht umgesetzt und für uns in dem Zustand nicht nutzbar.

Außerdem solltet ihr wenn es um das Snapshot und potentielle Neuerungen was den Weltgenerator angeht immer daran denken, dass es sich um eine sehr früher Arbeitsversion handelt, es also nicht klar ist, wie die Weltgeneration am Ende wirklich aussehen wird und wir auch erst am Ende des Entwicklungszeitraum genaue Pläne machen können, was wir ändern müssen.

Was aber wirklich gut wäre von euch zu wissen:
Rene_Z hat geschrieben:Frage an euch: Wofür wollt ihr denn eine 1.7 Map? Nur zum Erkunden? Als Freebuild? Oder für bestimmte neue Biome?
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Removed Account » Di 10. Sep 2013, 19:20#46

Erkunden kann ich auch im SP. :)
Ich würde gerne in den neuen Biomen was bauen; Besonders der Redwood Forest hats mir angetan.
Daher: Freebuild+Neue Biome
Removed Account

JonasMetzner » Di 10. Sep 2013, 20:54#47

Man könte doch bei der evend wrld land wecknemen oder ? Weildie map ist doch auch groß wo nichtz bebaut ist arber naturlich noch platz lassen :) dan könnte man vieleicht das was da abgenommen wurde als neue map machen
Oder hängt die evend weld an den haubtserver :?:
:?
VanilleEis!!!

Outburst » Di 10. Sep 2013, 21:25#48

Zu Phoenix: (mit Phanombeegungen etwas aus Zu schneiden ist extreeeeeem nerfig, deswegen lass ich das an dieser Stelle)
Mach dazu lieber eine eigenes Umfragethema aif, dann sehen es bestimmt auch mehr.
Aber mir persöhnlich liegt nicht sehr viel an den neuen Biomen.
Man könnte (sobalt die Saplings ein geführt werden) die Bäume in der Baumfarm integrieren und die Saplings bzw auch die Blumen(-salings?) im Servershop an bieten.
So könnte man sich die Biome selber bauen.
ich brauche keine neue Map!!!
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Phoenix616 » Mi 11. Sep 2013, 00:59#49

Guter Vorschlag mit dem Umfragethread. Hier ist er: viewtopic.php?f=28&t=7944. Bitte dort nicht diskutieren sondern nur die Fragen beantworten/eure Meinung darstellen. Danke.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Outburst » Mi 11. Sep 2013, 06:24#50

Schon gesehen.
Und dann später (wenn Vollversion eingetroffen) so eine Tolle Tabelle mit Ja/Nein/enthaltung oder so.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste